WumTec Fernsteuerung

Lange dauert es ja nun nicht mehr und Weihnachten steht vor der Tür. Nun bin ich am Überlegen, ob ich für meinen Sohn eine RC-Anlage kaufe. Bei Ebay bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19842&item=3751140612&rd=1

Verwendet werden soll die Anlage dann zum Einstieg für kleinere Elektro- oder Segelflugmodelle.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Anlage oder ist davon generell abzuraten?

Steffen
 
Hi Steffen2,

wenn ihr (dein Sohn) mit dem Modellfliegen ernsthaft anfangen wollt,lass die Finger davon.
Nimm lieber eine Anlage eines gängigen Herstellers,z.B. Graupner,Multiplex oder Futaba.

Klar kosten die mehr, aber dann ist dein Sohn für die nächsten Jahre damit gut angezogen. ;)

Bei der Anlage die du beschreibsts fehlen vermutlich solche wichtigen Dinge wie: Mischer,Servomittenverstellung, Servowegverstellung, Dual-Rate, Expo und was nicht zu vergessen ist sind die Programmspeicher.
Denn die Modelle werden in sehr kurzer Zeit immer mehr.

Ich würde falls ihr ernsthaft anfangen wollt z.B. eine MC-12 Set (beinhaltet Sender mit Akku, 7 Kanal Empfänger, 1 Standardservo, 1 Akkuhalter) von Graupner nehmen.
Und lass die Finger von der MC-10, die MC-12 kann viel mehr und das bei einem Preisunterschied von ca. 20 Euro.

Bei Interesse schau mal bei www.scheufele-modellbau.de rein.

Da kannst du dann mal anrufen und dich nach dem Preis erkundigen, er liegt fast immer unter den ebay Preisen.
 
Hallo Oliver,

danke für deine Antwort. Ich werde die Finger davon lassen. Die MC12 will ich mir in den nächsten Tagen zulegen. Daher auch danke für den Tipp mit Schaeufele-Modellbau. Ich werde dort mal anfragen. Vom Preis-Leistungsverhältniss scheint die MC12 (169,-€ im Set) ja unschlagbar zu sein, auch wenn es nicht die absolut modernste Technik ist.

Na ja, wenn´s dann für den Sohnemann auch eine MC12 sein soll, dann können ja die Großeltern auch was mit dazulegen ;).
Recht hast Du, es ist sinnvoller gleich was gescheites zu kaufen.

Steffen
 
Hi,

wollte das nur noch bestätigen: die WumTec ist Spielzeug. Und eine MC-12 ist eine tolle Einsteiger-Anlage für den Modellbau. In die gleiche "Schublade" gehören die FX-18 von Futaba und die Cockpit-MM von Multiplex. Mit allen dreien kann man wirklich glücklich werden.

Gruss,
Peter
 
Bei Interesse schau mal bei www.scheufele-modellbau.de rein.

Da kannst du dann mal anrufen und dich nach dem Preis erkundigen, er liegt fast immer unter den ebay Preisen.
Ich will das nur noch einmal bestätigen. Bei dem Umfang, den ich momentan bestellen will, also MC12-Set, ein paar Servos, Akkus und 2x den kleinen Uhu (für den Sohnemann), spare ich gegenüber dem günstigsten Ebay-Angebot (Neuware, über Fachhändler) mindestens 50,-€.

Ist also echt empfehlenswert.

Steffen
 
@steffen2

Es freut mich dass ich dir etwas helfen konnte.

Der Scheufele hat seinen Laden in einem Nachbarort von Kirchheim und gibt seinen Händlerrabatt den Kunden teilweise weiter.
Er macht es halt mit Stückzahlen.
Nur mit der Beratung hapert es teilweise.

Aber dafür gibt es auch noch RC-Network! ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten