für mich auch ein dejà-vu
für mich auch ein dejà-vu
Hallo Peter,
vor etwas mehr als 15 Jahren fing ich nach langer "Abstinenz" wieder mit dem Modellbau an. Das letzte mal war dies der Fall als ich noch ein Kind war. Damals hatte ich mit dem "Dandy" von Graupner angefangen, welchen mir meine Eltern geschenkt hatten. Später kam dann das Berufsleben (Informatiker), was mir keine Zeit mehr für das Hobby Modellbau liess. Als ich dann aus gesundheitlichen Gründen beruflich kürzer treten musste, habe ich wieder mit dem fantastischen Hobby angefangen und es sind in der Zwischenzeit jede Menge Flugzeuge hinzugekommen (von motorisierten Seglern über Motorflugzeuge - elektrisch und Benzinbetrieben). Als letztes hatte ich mit Wasserflugzeugen angefangen, da ich in der Nähe eines grossen Sees lebe.
Als mein Sohn ca. 5 Jahre alt war, hatte ich aufgrund des Plans (5 aus einem Brett), welcher vor langer Zeit mal in einer Fachzeitschrift abgedruckt wurde diese kleinen Flieger für ihn gebaut. Die fliegen alle wirklich gut (mit Ausnahme der Scheibe). Damals hatte ich mir fest vorgenommen diesen Plan gut zu verwahren, damit ich diese Fliegerchen wieder mal bauen kann. Als ich jetzt diese Flieger für ein anderes Kind nochmals bauen wollte, war der Plan leider unauffindbar.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Du den Plan noch hast und mir senden könntest.
Habe Dir eine PN mit der E-Mail Adresse gesendet.
Vielen Dank im voraus.
dragonfly