WW 1 DB Sport & Scale 1/8 Sopwith Pup die 2.

Heute in der Post:
Sauber gelaserte Bauteile, reichhaltiges Zubehör bis auf Pilot und Räder. Die sind noch da von der Alten da, gedrückte Alu Motorhaube, vorgebogene Baldachin und Fahrwerksdrähte. Und das zu einem Preis von 85Eur + Porto. Angemessen finde ich. Baubericht folgt.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstflug in Melle? Wieviel Porto?
Sieht gut aus, aber auch nach viel Fummelarbeit, dann mal viel Spaß.
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
hey, das sieht aber Klasse aus. Da freue ich mich auf den Baubericht und natürlich darauf, die Pub mal life zu sehen. Ich mach dann aber auch einen Streamer an meine.

Viel Spaß beim bauen! Wenn ich mir die gelaserten Teile anschaue und nachrechne wieviel Zeit ich gesägt habe... aber die Rechnung darf man nicht aufmachen.

Gruß Henner
 
Ich :cry: will :cry: auch :cry: einen :cry: Laser :cry: haben:cry: , nie wieder entgraten, nie wieder entstauben...... das wäre mal was.
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
Feiner Flieger!!!
Na denn mal viel Spaß beim Bauen!!!
Hast du dich schon für einen Antriebsstrang entschieden?
@Daniel: Das war mir klar,das du nen Laser haben willst.:D
Gruß Sven
P.S.:Gibts eigentlich ein Buch "Mein Feind,der Holzwurm"?;)
 
Ja klar, das was ich hab. Entweder den Hacker A 30-28S was eher Untergrenze mit 10/4 ist oder den bewährten Modellbautruhe C3536 1250 der auch meine Jak9 oder Me 109 T befeuert mit einem 3S3200er Pack.
Wenn es aber noch ganz fein läuft, stilecht den HP 21 VT Viertakter mit 3,5 ccm³
 
Guten Morgen,
Na dann drück ich mal meine Daumen das der Stilechte noch schön,und sehr lange tuckert.
Son bischen "Lärm" vom Verbrenner gehört einfach dazu,zu so einem Modell.
E-Gesäusel paßt da irgentwie nicht wirklich dazu.
Gruß und schönen Sonntag noch
Sven
 
So der Viertakter
...ist gekauft!!!
Ein Hirtenberger VT 21, 3,5ccm³ den hatte ich früher schon einmal. Ich hoffemal, der ist erlaubt und zieht die Pup.....

OhneTitel-1.gif


Bähhhh Klaus und ein Viertakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin klaus,
Wieso Bäh? Netter Kolbentriebler würd ich sagen!
Da warste aber sehr mit dir am hardern,ob nun E-oder Verbrennerantrieb wie?
Siehe Abänderung deines letzten Beitrages ;) .
Gruß Sven
 
hallo Klaus - sehr gute Empfehlung von Dir war der C 3536 1250 für die E Jak danke ! Desshalb heute von mir : der Hirtenberger VT.21 ist nicht sehr stark, dreht eine 8x4 nur ca 11000 -1 ,aber : fast leiser wie elektro, sehr sparsam im Verbrauch, geht mit 100 ccm über 20 min! wenn die Pup sehr leicht ist müßte sie eventuell fliegen.
Besser währe der Hirtenberger VT .25 er der ist deutlich kräftiger. Aber der .21 er ist eine Rarität, wird heute in USA neu gefertigt und kostet über 200 US $ ! Grüße G e r t Carinthian Knights
 
Zur Motorenwahl...

Zur Motorenwahl...

Es gab zur Auswahl den OS Max FS 30 Surpass, gnadenlos teuer mit ca 140 Euro ohne Dämpfer
Dann den Magnum 30 der zwar nur 125 Euro komplett kostet und nicht hält was er verspricht
oder dieses fesche Ebay Angebot für xxx Euro.

Wäre durchaus bereit diesen 21 gegen den 25 zu tauschen, wenn den jemand über hat... Gert, ich hörte von Daniel, du hättest da mal einiges an HP Viertaktern gehabt??

Wie ihr ja wißt ist das meine 2. DB Pup, die erste war noch ungelasert und eigentlich nur einige Wenige von euch haben sie in Haselünne 2005 fliegen sehen. Motorisiert war die mit nem Hacker A 30-28S also nem 1,7ccm³ -2,5ccm³ Ersatz damit war sie durchaus konkurrenzfähig und drehte schön auf dem Teller.
Ich denke die gelaserte wird das Fluggewicht der anderen Pup unterschreiten..lag mit Akku und Ballast bei knapp 1480g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten