WW1: Ratespiel

axgi

User
Hallo Daniel

Wie schon per PN geschrieben räume ich die Daten gerade auf. Dauert ein paar Tage. Ich muss die breiteren QR einpflegen und die Endleiste etwas ändern. Das SR ist dann entsprechend Post #97.

Dann stelle ich Dir einen Satz zusammen. Zum Bsp. so:
- die 3D Teile zum Bsp. als STL: Rumpfschalen, Motorhaube, Deckel, Spinner, Wumme
- die 2D Fräsdaten als DXF
- Zeichnung als PDF

Wäre das i.O.?

Grüsse, Axel
 

axgi

User
Moin zusammen

Nachdem die Roland 2022 in Bad Langensalza eine Kollision hatte, war die Fläche oben, das HLW und der Rumpf lädiert. Lag lange rum ...
Also, die oder Fläche habe ich neu gebaut und ihr breitere QR verpasst. Geht besser damit. Dazu ist die Balsaendleiste verschwunden und gegen Pappel ersetzt.
Der Rumpf war etwas tricky ....man erinnere sich an die Bauweise ...Die Außenschale war stellenweise gerissen. Das lässt sich kleben, kleine Gfk Patch drauf und alles ist schick.
Da Innengerüst war schwierig. Bei der Kollision hat sie die obere Fläche gegen die untere um die Hochachse gedreht. Da keinen Baldachin gibt, musste das Innengerüst die Kräfte aufnehmen, heißt es verdreht sich dabei und knackt auf. Dagegen muss das Gerüst etwas gewappnet werden. Denn da dran zu kommen ist schwierig, wenn man normal lange Finger hat. Alternativ kann man die Flächen mit Gummi befestigen.

Nun denn, seit gestern ist sie wieder in der Luft 🖖 .....wir sehen uns in BS....
aIMG-20230826-WA0000.jpg



Grüsse, Axel

PS. Ob man davon eine EPP Variante manchen kann ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten