WWI E-Regeln Update??

Moin

Gut, wenn Du mir noch den Motortyp mitteilen würdest, dann fülle ich den Bogen für Dich aus und überschlage die restliche Werte.

Axel

Umgestrickter Rimfire mit Rimfire 3548-1250 Kern und Truhe Glocke.

@Krauti,
ha ha, würde ich auch gern, aber die Mühle ist total breit und auch mit Mühe nicht mehr flugfähig zu bekommen.
Gruß, Daniel
 

axgi

User
Prima,
wenn Du mir jetzt noch die Drehzahlkonstante mitteilst, dann haben wir es auch fast geschafft. Hat ja nur 5Tage gedauert:D.
Die 1250rpm/V können ja nicht mehr stimmen.

Grüsse

Axel
 
Hallo Axel,
na das mußt du mir dann ein andermal direkt erklären, warum die Drehzahlkonstante nicht mehr passen soll? Die Anzahl der Magnete ist identisch, sie sind nur schwächer und haben ein gering größeres Spaltmaß, was den Motor am Boden dazu bringt weniger zu drehen, da sein Drehmoment derbe herunter gesetzt wurde.

Der Motor ist auch verbogen und ich habe im Moment kein Interesse da wieder Geld und Zeit zu investieren, da ich ihn im Combat nicht mehr einsetzen werden. Und so von wegen 5Tage:rolleyes:, wozu sollen die Daten gut sein, der Motor war ein Einzelstück, somit für andere nicht reproduzierbar.
Gruß, Daniel
 

Krauti

User
Man, es war abgesprochen, dass Daten geliefert werden, wenn man nicht mit nem regelkonformen Setup fliegt. Sei es hier die Überschreitung der Kapazität, der Drehzahl...

Also mal ganz simpel: Daten, oder Disqualifizierung. Wieso setzen wir das nicht mal durch? :confused:

Wilhelm
 

axgi

User
Moin zusammen

Ich würde mein Leben nicht darauf verwetten, aber:

1. Änderungen an den Magneten und an dem Spaltmaß ändern das Magnetfeld und damit die reale spezifische Drehzahl.

2. Ich habe im Januar an meinem Prüfstand folgendes gemessen (siehe pdf im Anhang):
Akku 3s3300 mittel --10,0 x 5 Grpn. E-Prop -- Dymond AL 3536/1250 -- 11300rpm im Stand

Also mit einem "meiner 1250er Motörchen", wie Du es nennst, dreht die Latte schon 11300rpm mit einem 3s3300 und mittleren Ladezustand.

Nun kannst Du sagen, ich habe mit den Änderungen den Motor weicher gemacht (Feldschwächung), um eben die Standdrezahl zu verringern und den Motor in der Luft aufdrehen zu lassen, dann ändert sich aber nicht nur die Propeller- sondern auch die reale spezifische Drehzahl.
Und die habe ich nicht von Dir bekommen.

Wenn das für andere nicht reproduzierbar ist, so kann es doch interessant und nutzbar sein. Zumindest für die Leute, die sich mit der Materie etwas auskennen.

Daniel, ich würde sagen wir lassen den Kram.
Danke für die Mitarbeit.

Sollte ich die Anderen damit genervt habe --Tschuldigung. Für mich ist das Thema beendet.



Grüsse

Axel
 

Anhänge

  • 2014-04-18 check.pdf
    39,4 KB · Aufrufe: 76
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten