WWI Modellempfehlung gesucht

hobo

User
Hossa!

Nachdem mein Wiedereinstig in Aircombat beschlossen ist muss ich ja nun auch noch bei WWI nachziehen. Ich suche daher einen feinen Modellvorschlag. Lastenheft:

- soll mit nem 3,5er Viertakter betrieben werden, muss also eher klein/leicht sein.
- einfach zu bauen (ich hab doch keine Zeit)

Ich würde ggf. sogar nen Eindecker bauen, z.B. ne Fokker EIII.

Jemand ne Idee? Oder gar nen Teilesatz?
 

catdog

User
Dan bau die Siemens-Schuckert. :cool:
Bauplan bei FMT erhaeltlich. Fliegt gut und die Bauzeit/ Bauaufwand scheint ueberschaubar.
;)
 
Schau mal bei Horrido vorbei, die haben nen kleinen Doppeldecker in Einfachbauweise.
Hab bei mir auch schon seit längerem einen 50% fertigen Eindecker stehen, weis jetzt nicht welcher das ist, sieht aber ganz schnuckelig aus, ist kpl. sogar die Gewebe Folie ist dabei, habe ich von einem Kollegen aus dem Forum übernommen und komme nicht dazu ihn fertig zu machen. Bei Interesse würe ich ihn mit nach Dähre bringen, sind eigentlich nur noch die Flächen fertig zu machen, Rumpf ist schon gebaut und bespannt und mit einigen netten Verzierungen versehen. Ich mein sogar eine Flächenhälfte ist fertig gebaut. Ist kein Super-Filigran-Koffer, dein 3,5er dürfte ihn aber locker stemmen.
Gruß Daniel
 
Hallo hobo,

wenn du noch möchtest, ich habe einen Plan einer Pfals E3,
einer Fokker E3 oder Fokker D8, einer Siemens Schuckert E3.
Kann ich ja kopieren.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten