• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

www.elektromodellflug.de NEWS

Gerd Giese

Moderator, Akkus & Ladegeräte, E-Motoren, Regler &
Teammitglied
16. Dezember 2016

• Neue Multirotor Quantum LiPo-Akkus von SLS, je als 3s: 8000mAh/30C und 6s-16000mAh/20C Hochlast getestet und unter "Akku Test" einsehbar.

Gerd Giese

Teammitglied
05. Januar 2017

• Leitungs-/Litzen Empfehlungen für den Querschnitt beim Hochstromstecker-St.-Bu. Test (Rubrik: Modellflug Tipps) ergänzt.

Gerd Giese

Teammitglied
16. März 2017

• Neue Hochlastdiagramme über die SLS Quantum 30C und 40C (800mA / 1600mAh / ... 5000mAh) online, unter Akku Test.

Gerd Giese

Teammitglied
01. April

• SLS hat mir zum Nachtest 30C und 40C LiPos von der Xtron zugesandt. Ergebnisse dazu im vorhanden Akku Test ergänzt.

Gerd Giese

Teammitglied
05. April 2017

• Akku-Service Untermain GmbH hat mir die neueren SONY (Konion) LiIon Zellen im Format US18650 zugesandt: VTC-4 / VTC-5 / VTC-5a / VTC-6.
    Der Test ist einsehbar unter Akku Test / LiIo

Gerd Giese

Teammitglied
01. Juni 2017

• Erfahrungsbericht zum Vikos-E F3F, noch von Thommy's-Modellbau, unter Flug Berichte einsehbar.

Gerd Giese

Teammitglied
08. Juni 2017

• Akku-Service Untermain GmbH hat mir die Zellen von LG im Format 18650 zugesandt: LG-HE218650, unter Akku Test / LiIo einsehbar.

Oben Unten