• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

    Momentan sind leider keine Neuregistrierungen möglich, um eine schnelle Unterstützung der bereits registrierten Benutzer zu ermöglichen.

www.elektromodellflug.de NEWS

Gerd Giese

Moderator, Akkus & Ladegeräte, E-Motoren, Regler &
Teammitglied
17. September 2009

  • Testbericht des Pulsar 2+ online (Modell Flieger Bericht)
  • Testbericht (Ergänzung) zum Junsi iCharger 208B online
 

Gerd Giese

Moderator, Akkus & Ladegeräte, E-Motoren, Regler &
Teammitglied
06. Oktober 2009

  • LeoLipo - 2500mAh/30C und 4500mAh/30C, ein neuer LiPohersteller am Markt (neuer Schlauch mit neuem Inhalt!).
  • Der Formfaktor ist kundenspezifisch damit der LiPo sich dem Modell anpasst und nicht umgekehrt!
 

Gerd Giese

Moderator, Akkus & Ladegeräte, E-Motoren, Regler &
Teammitglied
10. Oktober 2009

  • Datenbank: Hyperion LiPo VX-G3 3s-2600mAh/35C nachgetestet (Datenbank)
  • Technik 2: Li-Monitore vorgestellt mit Kaufempfehlungen
 

Gerd Giese

Moderator, Akkus & Ladegeräte, E-Motoren, Regler &
Teammitglied
13. Oktober 2009

  • 26 Daten vermessen und fertig für ein DC Update ... die Tage!

Dank an Litronics2000 für die neuen Scorpion-Teile!
Damit ist das Scorpionprogramm 2009 fast komplett vermessen.

Vermessen und übermittelt:
dc-up2.gif
 

Gerd Giese

Moderator, Akkus & Ladegeräte, E-Motoren, Regler &
Teammitglied
19. Oktober 2009

  • Achtung - DC: bei der 15x7 Metts (EM) hat ein Leistungsfehler/-teufel zugeschlagen. Schub ist okay! Korrektur kündige ich an.
 

Gerd Giese

Moderator, Akkus & Ladegeräte, E-Motoren, Regler &
Teammitglied
22. Oktober 2009
  • Die neuen Dymond Master HQ-xxxx Motoren vermessen.
    Die neue Dymond Smart Profi Reglerserie mit einfließen lassen.
  • Danke an Staufenbiel die eine Messung ermöglichten!
  • Kontronik MiniPyro 30-08 gemessen!
  • Danke an Kontronik die die Vermessung ermöglichten!
  • Metts (EM) 15x7 E-Prop neu gemessen! Ich empfehle Allen VOR dem Update den alten 15x7 zu löschen!
Update im DC die Tage:
dc-up3.gif
 

Gerd Giese

Moderator, Akkus & Ladegeräte, E-Motoren, Regler &
Teammitglied
09. Dezember 2009

  • Zusammenfassung meiner Testerfahrungen zu den neuen Dymond HQ Brushless Motoren
  • und Smart-Profi Controllern (alles im DC schon eingepflegt)
 
Hallo Gerd,

hast Du die schwarzen Graupner LiPos V-maxx35 schon mal vermessen? Ich habe diese in 2009 eingesetzt: 4s 3200 und 5s 4400
und bin sehr zufrieden - deutliche Leistungssteigerung und bisher halten sie auch die Kapazität :cool:
und Laden mit 2C war auch kein Problem - zudem sehr preiswert im Vergleich(beim Himmlischen!)

Kennst Du die Akkus - wie war Dein Eindruck?

Gruß
Paul
 
Oben Unten