X-3810 Gasumbau von Mode 2 auf 1

f5dler

User
Hallo zusammen,
weiss jemand was Ich tun muss wenn ich eine X-3810 von Mode 2 auf 1 umbauen will.
Ist dieser wechsel im Menü möglich oder muss ich dafür Löten?

Über lege mir eine zuzulegen aber wie gesagt nur wenn ich den Mode umbauen kann, also Gas von links auf rechts...

Dankeschön,

Grüße
 
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht dass, bei diesen Überdrübermegacoolenalleskönner Anlagen das nicht ohne Löten gehen soll! Oder hat da die Software Entwicklung geschlafen? Aber wahrscheinlich 7 Flugphasen haben die kein Mensch braucht! Versteh da mal einer die Japaner!
 

rmmx

User
Hallo,

grundsätzlich lässt sich der "Umbau" im Service-Menu erledigen. Ist sogar notwendig, da die Stick-Wege in der Regel neu kalibriert werden müssen. Habe ich bei meiner xp-9303 auch so gemacht. Müsste vom Prinzip das gleiche sein ;)
Die Schwierigkeit ist nur ersteinmal ins Service-Menu zu gelangen.

Du kannst Dir dazu mal diesen Thread durchlesen
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=509923 steht eigentlich alles drin.

Einfach mal nach 'x3810 service menu' googlen.

Umlöten ist keine gute Idee, da dadurch die Kalibrierung vollständig hin ist.
Zumal der Weg auf Gas/throttle in der Regel auch mechanisch begrenzt ist.


Gruß
Ralf
 
Servus,

bei der "alten" 3810 konnte man ganz einfach per Menü den Stick-Mode ändern. Dann einfach Sender öffnen und die Feder/Ratsche umbauen, fertig. Die 3810 ADT hatte auf den Pitch/Gasknüppel eine analoge Trimmung, der Rest digtal. Bei der ging es glaub ich dann nicht ganz so einfach.

Schöne Grüße,
Hermann
 
Oben Unten