X9D Plus 2019 R9 Slim+ Ota Bindungs Probleme

Hallo,

Es gibt bestimmt auch schon tausend Beiträge zu FrSky, aber ich bin jetzt schon zwei komplette Abende am rumprobieren und bekomme es einfach nicht hin :D

Ich habe mir folgendes Equipment gekauft:

Taranis X9D Plus 2019 (LBT Mode)
R9M 2019 (LBT Mode)
R9 Slim+ OTA (LBT Mode)

Ich habe auf der FrSky Website die ACCESSS Firmware 1.3.0 für das R9 Modul und den Empfänger heruntergeladen und auf die beiden in der LBT Version installiert, was laut Fernbedienung Erfolgreich war.
Auf meiner Taranis hab ich die OpenTx Version 2.3.7. Wenn ich nun das R9 Modul auswähle, auf EU einstelle, und dann auf Binden Klicke, am Empfänger den Knopf drücke, Strom anschalte, den Knopf wieder los lasse tut sich nichts.

Ist das alles kompatibel so? Ich bin echt am Verzweifeln...

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße Lennart
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

1. Mit OpenTx hat das gar nichts zu tun, die V2.3.7 ist aktuell und ok.

2. Dein Sender hat ein ISRM HF-Modul drauf das mit V1.3.0 ausgeliefert wird, da hättest du gar nichts machen müssen.
Diese ISRM -HF Modul kann ACCST und ACCESS in LBT und FCC, wohl eingestellt auf EU-LBT

Das R9M ist dein externes 868MHZ Modul das kann nur ACCST(Ist das auch auf LBT eingestellt?),
wird auch mit V1.3.0 ausgeliefert, da hättest du auch nichts machen müssen

3. Dein Empfänger kann nur ACCST mit LBT auch Version 1.xxx, da hättest du auch nichts machen müssen

4. Dein R9M ist als externes Modul gesteckt 868MHz (ist das auch aktiviert?)

5. Am Sender beim Binden auswählen, externes Modul, R9M, ACCST, D16, Ch1-Ch8 mit Telemetrie
dann am Sender auf Binden, dann piepst er.

6. Am Empfänger F/S Taste halten, Einschalten, F/S Taste loslassen, in 1 sec gebunden, Empfänger ausschalten,
am Sender Binden beenden. Empfänger einschalten. Fertig

7. Mit ACCESS geht das Binden ganz anders als mit ACCST

8. Abstand Sender zu Empfänger >1m einhalten beim Binden


Grundsätzlich gilt für Sender und Empfänger
beide auf LBT, beide auf ACCST, beide auf gleichen Softwarestand ca V1.3.0, aber nicht gemischt mit V2.1.x und v1.3.x
sonst wird das nichts.


Dann solltest du ins richtige Forum gehen wo alle FrSky User beieinander sind, "da werden Sie geholfen".
Hier ist nur Ü80
 
Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung,
ich hab wieder die ACCST Firmware überall drauf gemacht und genauso gebunden wie du es beschrieben hast, jetzt hat es geklappt.
Dieses Forum ist echt ein bisschen Ü80, aber Leute wie du machen es trotzdem gut :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten