X9d Plus internes RF Modul wird als "MULTI" erkannt

Hallo zusammen,

für ein Wireless Trainer Setup habe ich mir einen Radiomaster WT01 Adapter geholt.
Damit ich meine alte (aber geliebte) X9D+ (kein 2019) damit verbinden kann, musste
ich eine v1 nonEU Firmware auf das interne XJT Modul flashen - das lief auch ohne Fehler durch.
Um genau zu sein - diese hier wurde geflasht: https://www.frsky-rc.com/wp-content/uploads/Downloads/Firmware/XJT/XJT-Ver170317.zip

Seitdem habe ich als Option beim internen Modul aber nur "OFF" oder "MULTI" zur Auswahl - kein "XJT". Das funktioniert so natürlich nicht ;-)
Ein Rollback auf die v2 FW hat auch nichts gebracht.

Hat jemand schon einmal dieses Problem gehabt, oder hat mir jemand einen Tipp was ich noch machen kann?
Geflasht wurde über den Ordner Firmware der X9D.

Danke schonmal und Gruß
Simon
 
Das Sendemodul wird nicht erkannt.
Welches Betriebssystem hast Du auf dem Sender?
Für Edge lässt sich "internal Multi" aktivieren
 
Hallo Voodoo-68,
danke fuer die Antwort. Das sieht nach der richtigen Richtung aus.
Ich habe mittlerweile alle Sender auf EdgeTX umgestellt.
Kannst du mir bitte noch einen Hinweis geben, wo ich diese Option finde?
Hab gerade alles durchgeklickt aber leider ohne Erfolg.

Danke schonmal
Simon
 
kann ich garnicht genau sagen. Ich habe keine X9D+ mit Edge.
Entweder in den Hardwareeinstellungen oder es ist eine Build-Option
 
Danke nochmal fuer den Hinweis in die richtige Richtung. Es ist eine Build-Option, die bei mir allerdings nicht richtig gegriffen hat.
Habe EdgeTX mit XJT:BOOL=ON compiliert und dann geflasht. In den Firmware-Settings der X9D war allerdings immernoch "multimodule" aktiv.

Da ich das Ding aber nur als Schueler Funke betreiben will habe ich kurzerhand wieder OpenTX drauf gemacht und das interne XJT Modul wurde einwandfrei erkannt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten