XCell

Schaut ja ganz gut aus !
Spitze Gegie !!!

Die 480er vom Mamo ( dürfte ja die gleiche Serie sein ) hab ich in Friedrichshafen als 3er Pack mitgenommen, und bin bisher sehr begeistert. Zwar relativ schwer, aber dafür auch saumäßig druckvoll !! :) Mal kucken wie die Lebensdauer sein wird...

Grüßle,

Alex
 
@Ralf: Mit meinem normalem Schocky grad noch so, wenn ich vorsichtig mit dem Gas umgehe... ;)
( OK, mit dem Pack hat er aber leider dann auch so 155-160g :( )
 
*** INFO ***

Hi Kleinstströmer,
nicht nur die Großen auch bei den Kleinen lohnt ein Blick!

Die XCell480 wiegt wie die "anderen" 350, schafft locker 8A Dauer, hat dabei 30% mehr Kapaziät und ist klein geblieben!

... ganz unten sind die (wirklichen) Highlights! ;)

http://www.elektromodellflug.de/akku-test/xcell.htm
 
@Ralf:
AAAB507 schrieb:
( OK, mit dem Pack hat er aber leider dann auch so 155-160g :( )
;) :D

Edit: Mein 350er Kokam 3s Pack wiegt komplett mit Kabeln und Platine ( ist so ein kompletter von Multiplatsch ) knapp 35g auf meiner suuper genauen Waage, der 480er 3s Pack ebenso komplett mit Kabel, Platine und Klett kommt auf ~36.
- Ich muß mir jetzt endlich mal ne vernünftige Waage zulegen... :)
So kann es einen täuschen, ich dachte der wäre noch schwerer ! ;)

Alex
 
Hi,
meine Messkonfiguration wiegt komplett mit der s3-480:
(alles gewogen mit einer 0,05g-Klasse Waage)
.. 39g komplett von mir mess-verkabelt
- 1,7g (Balanceranschluss
- 3,8g 1mm^2 Kabel mit MPX-Buchse
= 33,5g MIT Platine!
-> ich denke die wiegt sogar unter 10,5g;)

Jetzt mit Impulsdiagramm 2,4A zu 9,6A zum Genießen.

Thema Waage "TFT-300" - greif einfach nur zu, habe ich auch - ist ein klasse Teil:
http://cgi.ebay.de/Digitalwaage-300...580630700QQcategoryZ14824QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, klingt gut.
So eine wollte ich mir auch schon zulegen... :D Ich war mir nur nicht sicher, ob die was taugt... ;)
Naja, aber wenn dann nehm ich die mit 0,01g Teilung.

peace !

Alex
 
Hab jetzt nochmal nachgemessen... ;)
bei 3s sind die 480er genau 1g schwerer als die 350er Kokams. ( die allerdings mit nem bissl Schrumpfi drumrum, dafür die 480er mit schwererem Flausch-Band... :) )

Grüßle,

Alex
 
So die Daten und Preise für die XCell (auch die grösseren) sind online und bei Bichler auf der HP zu sehen.

Preise pendeln sich im Erwartungshorizont ein.
Will heissen preiswerter wie Kokam und PQ.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten