XENO oder SPORT WING oder ........?

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
hallo grüsst euch,

ich möchte mir für einen hanstholm aufenthalt noch einen nurflügler zulegen. das modell soll auch elektrisch betrieben werden. nun bin ich bei meiner suche auf zwei geeignete modelle gestoßen. leider konnte ich bislang keine brauchbaren und aussagekräftigen erfahrungsberichte finden. wer von euch kann konkret etwas zu diesen beiden modellen sagen? ich tendiere eigentlich schon zum xeno, bin mir aber noch nicht wirklich schlüssig.
oder gibt es noch eine andere alternative?

danke! :)
 

Lars Wenckel

Moderator
Teammitglied
hallo aoci62 (wie ist denn denn richtiger name?),

erstmal danke für deinen netten hinweis:) der xeno ist zweifelsfrei ein brauchbaren flugzeug und auch im xeno thread gibt es informationen, aber meine frage geht ja noch weiter.

also, nochmals danke für deinen nett formulierten hinweis.
 
...
wer von euch kann konkret etwas zu diesen beiden modellen sagen? ich tendiere eigentlich schon zum xeno, bin mir aber noch nicht wirklich schlüssig.
oder gibt es noch eine andere alternative?
...

Hallo Lars,

ich habe sowohl den MPX Xeno, als auch den Robbe Sport Wing. Der Einsatzbereich unterscheidet sich bereits durch die Flächenbelastungen. Der Xeno mag es lieber schneller und ist ohne Motor nur für den Hang zu gebrauchen. Der Sport Wing geht auch noch als "HLG" bei Thermik:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/164662-Sport-Wing-von-Robbe?

Als Alternative gäbe es da noch diverse EPP Nurflügel - wie z.B. von den Küstenfliegern:

http://www.kuestenflieger.de/

:) Jürgen
 

Hacki

User
Moin Lars,

wie war es bei der DM in Borstel-Hohenraden ? Als Mitarbeiter im Kieler-Woche-Büro ist für mich gerade eine ziemlich stressige Zeit mit zahlreichen Überstunden und Arbeit an den Wochenende zu Ende gegangen, so dass ich deine SMS gar nicht beantwortet habe.

Das du die Küstenflieger nicht in deine Betrachtungen einbezogen hast, enttäuscht mich dann aber doch etwas.

Unsere Modelle sind zwar nicht aus EPP (Hallo Jürgen, das waren sie auch noch nie!), erfüllen aber sicher einen Großteil deines Anforderungsprofils.

Lars, wir sollten uns demnächst einmal wieder am Telefon austauschen. Bist du übrigens am kommenden Wochenende zum F-Schlepp-Treffen in Tarp, oder im August zum Modellflugtag ? Wann fahrt ihr wieder nach Hanstholm hinauf ?

Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten