Xf-11

Hallo.

siehe : Kinofilm Aviator

wer hat die Baupläne ?

cap003.jpg

mfg Warp seven
 

Anhänge

  • cap010.jpg
    cap010.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 84
  • cap007.jpg
    cap007.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 92
  • cap005.jpg
    cap005.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 80

MTT

User
das ist eine Lightning p-38 mit mehr Props.
Die gigt es in allen Größen. Meine hat 212 cm!!!

Das ist wirklich sehr weit hergeholt.....
Das einzige, was die beiden Flieger gemeinsam haben, ist, dass beide 2-motorige Flieger mit Doppelrumpf sind.

Die P-38 ist von Lockheed entworfen und gebaut, und auch in serie gebaut worden.
Die XF-11 ist von Hughes Aircraft, und es sind nur 2 Prototypen gebaut worden.
Die P-38 war ein Jaeger/Interceptor, die XF-11 war als hoch-und schnell fliegendes Aufklaerungsflugzeug konzipiert, hatte sogar eine Druckkabine.

Und dann noch geringfuegige Unterschiede in den Abmessungen :

P-38 Spw. : 52 ft = 15.8m, max T/O weight : 17500 lbs = 7950 kg
XF-11 Spw. : 101 ft = 30.7 m, max T/O weight : 53800 lbs = 24400 kg

:)
 
Hallo.

Nachdem ich mich eine Weile mit der Planung und den "Plänen" befaßt habe steht mein Entschluß fest : Ich werde das Modell nicht bauen. Der Aufwand ist einfach zu hoch. Und selbst wenn ich anfange, wird das Teil wohl nie fertig. Es ist schade, denn es wäre bestimmt ein klasse Modell geworden.

cap001.jpg

Hier noch, sozusagen zum Abschied, die restlichen 5 Schnappschüsse aus dem Film.

cap005.jpg

Mein Plan war es, dieses Teil, was ja als Aufklärer vorgesehen war, mit mindestens einer guten Kamera auszurüsten.

cap007.jpg

Nun gut, vielleicht tut es irgendwann einmal jemand anders.

cap008.jpg

Oder ich komme irgendwann einmal, später, noch mal auf dieses Projekt zurück.

cap010.jpg

mfg Warp seven
 

Harry342

User
hallo

sven mit den bildern und der dreiseiten ansicht hast doch alles was für einen plan brauchst um nicht zu sagen idiale vorrassetzungen.

ich entwerfe meine pläne aus modellen im masstab 1:145 so wie zur zeit eine F22 Raptor die dann eine sp von 95cm und eine länge von ca 1,33m

ich kann dir gerne ein bild davon schicken oder dir helfen wenn willst.


gruss harry
 
Hallo Harry.

Tut mir leid, dieses Jahr nicht mehr, kaum Geld, wenig Zeit.
Und dann, eigentlich brauche ich einen Kamersflieger, der einfach, robust und zuverlässig ist, für jeden Tag und (fast) jedes Gelände.
Und diese Anforderung erfüllt die Xf-11 einfach nicht.

attachment.php


Später einmal, vielleicht, aber ich kann nicht sagen, wann.

mfg Warp seven.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten