XG6 Handbuch auf Deutsch

Hallo Freunde,
ein Kollege von mir und blutiger Anfänger kaufte einen Radian und bekam dazu die sicher gute Fernsteuerung IR Propo XG 6 empfohlen, kaufte diese und merkte zu Hause, dass das Handbuch auf englisch ist. Da er nur rudimentär englisch kann, ist er bei einer so komplexen Anlage mit Sicherheit völlig überfordert.
Gibt es ein deutsches Handbuch oder kennt jemand eine Uebersetzung?
Wäre mir und damit ihm echt geholfen.
Mit bestem Dank
Werner
 

grmpf

User
Hallo Werner,

ich würde nicht nach erinem deutschen Handbuch suchen sondern lieber den Sender zurück geben!
Der Sender mag zwar ganz gut sein, ist aber ein absoluter Exot (zumindest in D). Von daher werdet ihr immer Probleme haben, wenn ihr Hilfe zur Programmierung sucht. Nehmt statt dessen lieber einen Graupner MX/MZ-12 HoTT oder (wenn es denn sein muss) Spektrum DX6/7 G2. Frsky Taranis wäre auch nicht schlecht, aber wahrscheinlich nicht eure Welt.
 
Exot

Exot

Hallo Harald,
Besten Dank, habe mich heute bei einem Händler schlau gemacht, die MC12 scheint eine gute Alternative zu sein und auch mit deutscher Anleitung lieferbar. Jetzt muss ich noch mit dem unglücklichen Käufer reden...
LG Werner
 

grmpf

User
Ist halt ne Frage was Du willst. Die MC-Serie sind Pultsender, die MX/MZ sind Handsender. Die MC/MX sind noch "alte" Senderserien, mit einer "Graupner-Menüstruktur", die MZ sind dagegen mit einer neueren Software versehen, die eher Futaba-inspiriert ist. Das trifft aber nur die Benutzeroberfläche/Menustrukturen. Von der HW her sind es alles HoTT-Sender incl Telemetrie, Sprachausgabe etc.
 
JR Fernsteuerung ohne Germanmanual

JR Fernsteuerung ohne Germanmanual

Hallo Freunde,
Danke allseits für die Hilfe, mein Kollege hat JR retourgegeben und sich für eine Multiplex Cockpit mit 7 Kanälen entschieden, jetzt ist er hell begeistert von der Menueführung!
On verra
LG Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten