Xicoy X-45 Turbine

Auf dem GR24 pro die 2.05 (seit heute). Davor die 2.00... gleiches Verhalten, identisch zu den Bildern von Tobias., nur mit einer MZ24pro.
In das Telemetrie Menu komme ich auch nur selten rein. Wenn es klappt, ist ein Weiterschalten auf die anderen Seiten nicht möglich, auch die Navigation innerhalb der dargestellten funktioniert nicht. GR24 (ohne pro) geht wie bei Tobias ohne Probleme.
Die graphische Darstellung hingegen scheint stabil zu funktionieren.

VG
Thomas
 
Also wird bei mir als GAM erkannt sieht aber genauso aus wie bei euch im Menü... funktioniert aber bestens....
LG Jochen
 

Anhänge

  • 20211010_142218.jpg
    20211010_142218.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 99
  • 20211010_141729.jpg
    20211010_141729.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 97
  • 20211010_141720.jpg
    20211010_141720.jpg
    470 KB · Aufrufe: 100
Also das Tankvolumen stellt man via GSU am Telemetrie Sensor ein soweit ich mich erinnere...die Menge lass ich mir ansagen...die anderen Parameter wie Temperatur, Drehzahl etc. werden auch angezeigt aber da kann man ja nix einstellen....
 

Tobi1910

User gesperrt
Also das Tankvolumen stellt man via GSU am Telemetrie Sensor ein soweit ich mich erinnere...die Menge lass ich mir ansagen...die anderen Parameter wie Temperatur, Drehzahl etc. werden auch angezeigt aber da kann man ja nix einstellen....

Klar geht das, hängt mal einen Gr16 oder Gr24 dran. Kannst alles über die Telemetrie am Sender einstellen.

20211009_002013.jpg


An einem GR16.
 

Tobi1910

User gesperrt
Gespart sagt dazu:

Yes, the telemetry adapter is not compatible with other sensors in Hott radios

Toll also kein anderen Sensoren...
 
Hallo Tobias,
danke für's Nachfragen!
Auf andere Sensoren kann ich schon verzichten, aber es geht ja auch nur mit diesem einen nicht. Oder meint Gaspar damit das im Empfänger integrierte Vario? Hat er hier was geschrieben?

Viele Grüße
Thomas
 

Tobi1910

User gesperrt
Hallo Tobias,
danke für's Nachfragen!
Auf andere Sensoren kann ich schon verzichten, aber es geht ja auch nur mit diesem einen nicht. Oder meint Gaspar damit das im Empfänger integrierte Vario? Hat er hier was geschrieben?

Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

habe Gaspar gerade nochmal angeschrieben mit der bitte um dieses zu fixen, da Herr Helbing von Graupner mir bestädigt das nur der Sensorenprog. dieses tun kann.

Er meint genau unser Problem, das der Sensor nicht mit anderen Sensoren richtig arbeitet. Er funktioniert ja mit der Datenübertragung, leider nicht mit der Eingabe von Einstellungen bzw. die Übersicht der Turbine beim Start.


Grüße Tobias
 
Ich würde tippen dass das Vario gemeint ist...sprich mit einem GR18 ohne Vario müßte es gehen... aber sollte auch wo lösbar sein...haben andere ja auch hinbekommen:-)
 

Tobi1910

User gesperrt
Ich würde tippen dass das Vario gemeint ist...sprich mit einem GR18 ohne Vario müßte es gehen... aber sollte auch wo lösbar sein...haben andere ja auch hinbekommen:-)


Nein, geht ohne Vario auch nicht mit dem GR-18. Im Facebook hat genau jemand das gleiche Problem mit dem GR-18 ohne Vario.

So wie Du Wissen die Meisten überhaupt nicht, die nur einen 18er oder 24Pro angeschlossen haben, das die Option überhaupt geht :-)
 

Heinz234

User
Glaube 15 Gramm. Zu vernachlässigen, man muss halt wissen ob man lieber das Farbdisplay mit Touch hat oder alles in einem und dafür nur ein klassisches numerisches Display.
 

MB-339

User
Mal eine Frage in die Runde, fliegt Ihr alle 2 Akkus (Empfängerakku + Turbinenakku),
oder gibts jemanden der nur 1.Lipo nutzt, evtl. mit einer Trennung?
 

stipsi

User
Ich baue gerade eine E-flite Viper mit X45 auf. Da kommt nur ein 2S 3000mah Lipo und ein BEC zum Einsatz. Sollte locker reichen...

LG
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten