Hallo,
meine Erfahrung mit meiner X160 ist, dass sich die Kalibration sehr stark mit dem "Gasprofil während es Flugs" ändert. An meinem Inferno hatte ich nach dem ersten Flug die Kalibration entsprechend dem Restvolumen im Tank angepasst. Das hat für den 2ten und 3ten Flug bei dem ich nur wenig Vollgasanteil im Flug hatte sehr gut gepasst. Flug 4 war dann ein reiner Vollgasflug und bei 25% habe ich gedrosselt und mich auf die Landung vorbereitet, im Standgas weit ausgeholt und bei rund 20% Restkapazität ziemlich weit weg vom Platz (wo man die Turbine im Standgas auch nicht hörte) war dann der Sprit alle. Resultat war eine Außenlandung im Rapsfeld, glücklicherweise ohne Schaden. Ich habe den Kalibrationsfaktor jetzt nochmals entsprechend angepasst, nehme das aber nur als sehr groben Anhaltspunkt. Hatte mich einmal daruf verlassen und war dann verlassen ;-)
VG Kai