XPeak3 und LiPO`s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isy81

User
Hi Leute
ich bin etwas durch einander. Überall steht das man mit dem Xpeak drei von Jamara auch LiPo`s laden kann. Nur in der Betriebsanleitung steht davon nicht und im ladegrät menü finde ich auch nur ein Prog für LiIo`s.
Wenn ich richtig informiert bin haben LiIo`s aber doch eine andere abschaltspannung oder nicht???
Oder gibt es verschiedene varianten des Laders??
Mfg
Isy
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Hallo,

erst LiIo Laden einstellen, dann die Ladestromhöhe und dann noch, ob das Pack aus 3,6 V oder 3,7 V Zellen besteht. Meine 3S1P KO1500HD lade ich mit der 3,7 V Einstellung.

Gruß Bernd
 

Isy81

User
Ach so
das heißt LiPo`s werden mit dem gleichen programm wie LiIo`s geladen, nur das man die abschaltspannung entsprechend einstellt.
Besten Dank
Isy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten