Ich meinte eher einen Aussenläufer ohne Getriebe... Scheint aber recht schwierig zu sein bei dem Rumpf.
Habe hier schon einige Motoren gelesen, leider aber ohne Angabe des Akkus und des Stromes.
Welcher Antrieb macht hier mit 3s und Strom bis max. 50A Sinn (egal ob Außen- oder Innenläufer/Getriebe)? Brauche kein senkrechtes Steigen, aber sollte schon sicher zu starten sein und sicher steigen (45° oder mehr).
Wohl Fall für Peggy Pepper 2524-1250KV,
seit gestern in Germany.
Gerade durchgetestet,
bin begeistert
Gewicht 125g,
Taille äh..Durchmesser 31,5mm.
Klar dreht die keinen Riesen-Prop,
aber die gewünschten 45°
macht die locker.
3s - 11V - 10x8 RF M35, 10598 rpm, 52 Amp. 575 Watt, Schub 2057g, Pitch 129 km/h, Eta 75,9%
3s - 11V - 11x6 M35, 10844 rpm, 47 Amp. 523 Watt, Schub 2285g, Pitch 99 km/h, Eta 77,4%
3s - 11V - 11x7 M42, 10459 rpm, 54 Amp. 605 Watt, Schub 2432g, Pitch 111 km/h, Eta 75%
3s - 11V - 12x6 M38, 10445 rpm, 55 Amp. 608 Watt, Schub 2702g, Pitch 99 km/h, Eta 74,9%
Standwerte,
geht im Flug noch runter.
Lieber Gruß
Andy Reisenauer
Hallo liebe Kollegen,
seit einiger Zeit fliege ich zu meiner größten Zufriedenheit einen XPerience Pro. Auf der Suche nach einem bezahlbaren Regler mit starkem SBEC ( mind. 5 A Dauer) bin ich auf die Firma Pichler Modellbau gestoßen. Die Serien Pulsar, XQ und Z halten 5 A aus, die neue Serie S-Con sogar 8 A. Das sollte eigentlich den verwöhntesten Geschmack zufriedenstellen. Ich habe extra angerufen, ob damit die Dauerbelastbarkeit gemeint sei, was zugesichert wurde.
Ich selbst habe dann in zwei Modelle einen 65 A Z-Regler eingebaut, welcher einen MVVS gekapselten Außenläufer versorgt und habe nach vielen Flügen nichts zu beanstanden. Ich frage deshalb, weil mein Antriebs- und Versorgungsset einfach, sehr effizient und noch relativ billig ist, dass ich es fast nicht glauben kann. Kein teurer Getriebemotor, keine aufwändige externe Stromversorgung und ein Regler deutlich unter 100 Euro. Ich würde gern einmal Eure Meinung oder Erfahrung hierzu hören.
Hallo Xperience PRO E - Gemeinde,
fliegt einer die Konstellation Xperience PRO E mit Shadow E - Rumpf bzw. Shadow E - Höhenleitwerk?
Ich vermute, dass die Rümpfe identisch sind aber das Shadow E - Höhenleitwerk einen größeren Flächeninhalt hat.
Somit müsste das Modell in der Thermik deutlich ruhiger fliegen.
Vielen Dank im Voraus
CP
Danke robi für die Antwort.
Hintergrund meine Frage wahr die Flugstabilität in der Thermik. Da ich das Modell vorrangig als Feierabendflieger einsetzen möchte, sind die Thermikeigenschaften für mich schon wichtig. Aber das hast Du ja schon beantwortet.
Noch eine Frage: würdet ihr den Xperience Pro-X ein zweites Mal kaufen?
Keine Ahnung, ob es an der Variante liegt, aber bei meinem mit V-Leitwerk ist es nicht so wild....Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist der enorm dünne Elektrorumpf (der lässt sich schon mit zwei Fingern zusammendrücken). Der ist mir bei der ersten etwas härteren Landung gleich gebrochen, da war ich schon etwas enttäuscht.