Also Ich glaube nicht, das ich mit 2,2m "überfordert" wäre. Hat meine F3a von Lorenz doch 2m mit einem OS160 und meine Skypolt 1,8m einen 55DLE.
Ich weiß nur nicht ganz was vernünftiger ist. 1,6m oder 2,2m?? Vom Transport völlig unabhängig, habe ich doch ein großes Auto.
Zuhause hätte ich noch einen 55DLE herumliegen. Der würde doch für ein 2,2m Modell passen, oder?
Mfg Rini
Hallo,
hör nicht zu viel auf den Quatsch der hier leider immer öfter geschrieben wird. Wenn du mit einer F3A- Kiste zurechtkommst, wird dich auch eine 2,2 lange nicht überfordern (das ist eh ein schwachsinniger Begriff in dem Zusammenhang. Fliegerisch würde dich auch ne 3 m Kiste nicht überfordern. Es ist halt nur mehr einzustellen, zu kaufen und rein zu schrauben).
Zwischen F3A (Ich habe die Lightning gebaut und fliege sie seit vier Jahren) und 2,2 ist der größte Unterschied beim Landen. Die F3A-Kisten würde ich fast mit einem Segler vergleichen, die 2,2 wollen schon etwas getimet werden. Aber das ist auch nicht schlimmer, als deine jetzigen anderen Flieger.
(Wir haben "nur" 80 m Landebahn, da kanns mal passieren, dass man durchstarten muss)
Zudem, macht es aus meiner Sicht bedeutend mehr Sinn, sich über angemessenes Erhöhen der Ausschläge heranzutasten, als da zig unnötige Flieger zu kaufen.
So, dein anderer Bock hat schon einen DLE 55, also weißt du auch, was da los ist. Ja der Motor passt super in die Modellgröße.
Also mach dir nicht zuviel Gedanken.
Eigentlich kombinierst du nur die schönen Teile, deiner jetzigen Flieger.
Urs: vielleicht nicht zuviel von sich auf andere schließen....
Gruß
Sebastian