XRP 14-blatt 90mm Impeller

schaumschlaeger

User gesperrt

Anhänge

  • XRP 90mm 14-blade fan 1.jpg
    XRP 90mm 14-blade fan 1.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 107
  • XRP 90mm 14-blade fan 2.jpg
    XRP 90mm 14-blade fan 2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 104
  • XRP 90mm 14-blade fan 3.jpg
    XRP 90mm 14-blade fan 3.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 109
  • XRP 90mm 14-blade fan 4.jpg
    XRP 90mm 14-blade fan 4.jpg
    66 KB · Aufrufe: 68
:confused: Entscheident ist ja nicht die Blattanzahl, sondern das was hinten raus kommt (N).

Vorsichtshalber wurden keine Werte genannt.:(:(

Die ist eben der Unterschied zu O. WeMoTec. Wenn man dem sagt, was hinten rauskommen soll,
dann weiss er was man vorne einbauen muss :):)

Gruss

B. Zahn
 

schaumschlaeger

User gesperrt
aktiver Ami Thread zum Fön, und X-Flight hat ihn auch im Programm

aktiver Ami Thread zum Fön, und X-Flight hat ihn auch im Programm

- stimmt, und außerdem wird es bei dem 14-blatt kaum anders sein als beim 12-blatt Change Sun:
Gute Effizienz am Prüfstand mit Einlauf-Trompete, aber im Modell je nach Luftführung und Auslass kann man
da arge Enttäuschungen erleben.
Insofern wären auch Prüfstand-Daten nur sehr bedingt aussagekräftig. Also garantiert kein sorglos Paket wie
bei Wemotec, aber in "passenden" Fliegern klappt es gut und der Sound ist wirklich toll.
Generell: Viel Luft vorne rein, 100% FSA hinten raus.

Zu hoffen ist dass die Qualität besser wird, die 12-blatt (z.B. die HK verkauft hat) sind wegen schlechten
Materials zerplatzt. Die man jetzt zu kaufen bekommt halten bei "normaler" Belastung, dh 6s 90A recht
zuverlässig wie man hört. Mal sehen wie das beim 14-blatt ist. Bei der Blattform scheint es ein klein
wenig in Richtung Jetfan zu gehen...

Wer sich für den Fön interessiert, es gibt schon einen Ami Thread, da wird es sicher mehr Erfahrungsberichte geben

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2008365

zumindestens einer der eifrigen Tester hat den Fön schon, nicht von RC Castle sondern von X-Flight, die hatten ihn
noch früher ins Programm genommen

http://x-flight.com.hk/?sp=&p=6&cat2=14&cat1=10&cat0=4&id=216&cat1=10&cat0=4&new=&lang=en&ev=

Gruß
Clemens
 

Meier111

User
Kann sein, dass die nicht wissen, was sie tun?
Viele Rotorblätter => viele Statorblätter?
Die stehen doch unnötig im Wind und bremsen bloß.
Oh je...

Wär interessant, was der Rotor in einem guten Stator bringt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten