Powercroco
User
Die letzten Einträge, die ich zu diesem Thema finden konnte, datieren von März 2023.
Hat sonst noch irgend jemand ausser mir damit weitergemacht?
Viele der damals aufgestellten Thesen konnte ich zumindest bei meinen Experimenten mit einem P800 und dem serienmäßigen14P Rotor sowie dem noch in der Grabbelkiste befindlichen, damals dann doch nicht in die Serie überführten 10P Glocke, nicht bestätigen.
Immerhin läuft der Motor mit so einer Bewicklung - und das auch (rein sensorisch betrachtet) sehr sauber und ruhig.
Meiner Meinung nach, sind die damals diskutierten Vorteile wohl - wie vermutet - mehr so "akademischer" und nicht praktischer Art.
Also genauso wie seinerzeit bei der 7-8----8-7 Gerling -Wicklung.
Gewählt hatte ich 7D +(7x1,73 =4)Y mit angepassten Drahtstärken.
Würde im Falle des Falles gerne Daten per PN austauschen.
Hat sonst noch irgend jemand ausser mir damit weitergemacht?
Viele der damals aufgestellten Thesen konnte ich zumindest bei meinen Experimenten mit einem P800 und dem serienmäßigen14P Rotor sowie dem noch in der Grabbelkiste befindlichen, damals dann doch nicht in die Serie überführten 10P Glocke, nicht bestätigen.
Immerhin läuft der Motor mit so einer Bewicklung - und das auch (rein sensorisch betrachtet) sehr sauber und ruhig.
Meiner Meinung nach, sind die damals diskutierten Vorteile wohl - wie vermutet - mehr so "akademischer" und nicht praktischer Art.
Also genauso wie seinerzeit bei der 7-8----8-7 Gerling -Wicklung.
Gewählt hatte ich 7D +(7x1,73 =4)Y mit angepassten Drahtstärken.
Würde im Falle des Falles gerne Daten per PN austauschen.