Yak-130 von ready2fly

Möchte mir als Impeller-Anfänger folgendes Modell zulegen:

http://www.ready2fly.com/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?Kategorie_ID=324&Ziel_ID=3320



Was haltet Ihr davon?

Ich überlege

entw 1.) Das Modell in der PNP-Version zu bestellen und irgendwann auf Jetfan 90V2 umzurüsten
oder 2.) Das Modell in der PNP-Version zu bestellen und, falls möglich, den Original-Rotor mit dem Jetfan Rotor umzurüsten
oder 3.) Die Kit-Version abzuwarten und mit einem JetFan90V2 auszurüsten

Was meint Ihr? Hat das Modell vielleicht sogar schon einmal jemand in den Händen gehalten?
 

Tigger

User
Hallo,

ich denke nicht das hier jemand schon das Modell in den Händen gehalten hat, da die Yak nach meinem Wissenstand immernoch nicht ausgeliefert wird!
Der Termin hat sich schon einge Male verschoben!
Das warten wird sich bestimmt lohnen!!

Toby
 
Das ist mal ein Preis für einen Epo Flieger :eek:. Na wenn, ist er sowieso erst etwas für nächstes Jahr.
Glaubt ihr dass bis zur nächsten Saison der Preis noch fallen wird?
Ich glaube nicht, dass viele bereit sind einen halben Riesen für ne Schaumwaffel hinzublättern.

MFG
 

Steba

User
Also ich persönlich würde für "Verpackungsmüll" auf gar kein fall soviel Geld ausgeben......da bekommt man ja schon Voll-Gfk Kisten!!!
 
und desweiteren muss man wahrscheinlich noch Geld investieren das er vernünftig fliegt. Die standard Ausführung von den Fahrwerken aus Fern-Ost ist meist auch Müll. Habe Erfahrungen mit dem Eurofighter und da musste ich noch gut investieren damit das alles hält.

Und wie mein Vorrädner sagte ... Für ne Schaumwaffel zuviel..... Da würde ich mir lieber ein FLYFLY Modell mit vernünftig Leistung aufbauen...

Und wenn du noch Anfänger im Impeller-Flug bist würde ich mich erstmal langsam rantasten. Und nicht gleich 500 Euro für nen Modell ausgeben
 
also die yak 130 ist sehr gutmütig in allen geschwindigkeitsbereichen und fliegt sehr stabil, es hat viele Funktionen, fahrwerk Landeklappen, Positionslichter, bugfahrwerk licht. es ist nicht als anfängermodell geeignet, da man die Geschwindigkeit in kurven leicht erhöhen muss, sonst sinkt si nach unten, ausserdem ist die yak 130 im trudelzustand sehr instabil, und man bekommt sie nicht so leicht heraus gedreht. beim starten hebt die Yak 130 sehr schnell ab, nach zirka 30-35meter. im Landeanflug ist sie sehr gutmütig und hält einiges aus.
 
Hosenrohr / Turbineneinbau

Hosenrohr / Turbineneinbau

Hallo Forum,
bin begeisterter Passivuser des Forums und möchte aber jetzt auch einmal aktiv ins "Geschehen" eingreifen!
Da mir die Yak 130 sehr gut gefällt und ich auf der Jet-WM das WEltmeistermodell gesehen habe, bin ich restlos begeistert.
Ich fliege seit diesem Jahr auch Jets (EDF), eine Ready2Fly Venom und eine Topgun L-39, beides sehr schöne Modell und auch sehr robust.

Die Yak 130 wäre mein Kandidat für Jet Nr. 3 in meinem Keller und mein Winter-"Bauprojekt" (Kitversion).
Soll da ein Hosenrohr hinein oder ist der Rumpf entsprechend geformt, weiß das schon jemand? Meine Frage geht auch in Richtung Umrüstung auf eine Turbine, es steht ja auch in der Beschreibung auf der Webseite?!

Mit freundlichem Fliegergruß,
Ray
 
Ich habe die Yak 130 Heute live auf der Jetpower ansehen können,
macht einen soliden Eindruck und auch in der Luft eine gute Figur.
Habe Euch mal wenigstens ein Bild mitgebracht :)

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • 050.JPG
    050.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 154
Anfassen war nicht und aus der Entfernung nicht zu erkennen.
Gelesen habe ich was von EPO.
Aber einen Sonderpreis gibt es auf der Messe ;)
 
Eher EPO

Eher EPO

Ich habe sie mir auch auf der Jetpower angeschaut, wirkt etwas kleiner als erwartet, aber ungeheuer detailliert.
Auf Nachfrage soll das Teil aus EPO geschäumt sein.
Leider sah es aus der Nähe nicht so toll aus, etwas grobporig und abgegriffen, das lag aber auch durch das Handling beim auf- und Abbau und beim Transport.
Die Serie soll besser werden, allerdings verzögert sich die Auslieferung wieder!
Auch für den Turbineneinbau soll es ein Set geben, aber leider wird mir die Wartezeit zu lange!
Vielleicht hole ich mir nochmal eine Topgun L-39 und baue dort eine P-20 ein!

Mit freundlichem Fliegergruß,
Ray
 
EPO (bzw. Piocelan, vielleicht auch Arcel) ist halt zeitgemäßer und hält viel mehr aus als Styro. Styro bekommt allein vom Anfassen beim Transport schon Dellen. Bei EPO ist halt die Grobporigkeit der Nachteil, damit lassen sich nicht so gute Details abbilden. Die Farbhaftung ist auch schwieriger. Dafür kombiniert es die Steifigkeit von Styro mit der Zähigkeit einer Plastiktüte. :D
Wenns mal richtig crasht, reisst EPO großflächig und kann mit Cyanacrylat oder 1k PU-Leim gefixt werden. Bei Styro wäre das ein Trümmerbruch für den gelben Sack.

Sollte ich mir den Flieger doch mal holen, angesichts des extrem grenzwertigen Preises für eine Schaumwaffel (wenngleich umfangreich ausgestattet), dann wäre Styro ein K.O. Kriterium.

Freuen würde ich mich zudem über eine "naked" weisse Version, denn ich habe anderes mit ihr vor.... (M-346 Show Design... ich mag keine Military Lackierungen ;))


Claus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten