Andreas Z.
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Hallo Niko,
ich wollte zuerst auch einen 160 FX einbauen. Habe mich dann aber anders entscheiden. Grund: mein "normaler" OS braucht bei dem Flieger ein Resorohr. Im Rumpf geht das nicht und unten drunter hängen wollte ich nicht. Da ich eigentlich auch von den Methanolern weg will habe ich mich dann für einen ZDZ 40 entschieden. Der hat einen Eigenbau Topfdämpfer bekommen. Dazu habe ich den Dom vor dem Fahrwerk etwas modifiziert.
Leider liegt der Flieger gerade wieder auf der Werkbank. Ich bin dieses Jahr beim Landen an irgend etwas mit dem Fahrwerk hängen geblieben und er hat einen Überschlag gemacht. Der Rumpf ist dort wo die beiden Seitenteile zusammengesetzt sind am Ende der Kabinenhaube durchgebrochen. Lässt sich aber relativ gut reparieren ist nur aus der Verzapfung gerissen und die Gurte an der Unterseite muss ich ersetzen.
ich wollte zuerst auch einen 160 FX einbauen. Habe mich dann aber anders entscheiden. Grund: mein "normaler" OS braucht bei dem Flieger ein Resorohr. Im Rumpf geht das nicht und unten drunter hängen wollte ich nicht. Da ich eigentlich auch von den Methanolern weg will habe ich mich dann für einen ZDZ 40 entschieden. Der hat einen Eigenbau Topfdämpfer bekommen. Dazu habe ich den Dom vor dem Fahrwerk etwas modifiziert.
Leider liegt der Flieger gerade wieder auf der Werkbank. Ich bin dieses Jahr beim Landen an irgend etwas mit dem Fahrwerk hängen geblieben und er hat einen Überschlag gemacht. Der Rumpf ist dort wo die beiden Seitenteile zusammengesetzt sind am Ende der Kabinenhaube durchgebrochen. Lässt sich aber relativ gut reparieren ist nur aus der Verzapfung gerissen und die Gurte an der Unterseite muss ich ersetzen.