Yak 54

Hey,

hab nun endlich den 106er zum laufen gebracht! Und jetzt muss man sagen, läuft er echt genial ;) ! Hab die Yak nun richtig getestet und muss schon sagen, dass das Teil echt goil fliegt :cool: .... Vom Preis für Schüler einfach Genial.... Fliegerisch gibts von der G2 G3 und G4 keinen Unterschied.

Gruß Domi!:)



IMG_1016.JPG


IMG_0996.JPG


IMG_0939.JPG


IMG_0924.JPG


IMG_0884.JPG


IMG_0865.JPG


IMG_0856.JPG


IMG_0753.JPG
 
Von wem is die YaK ?
Gibts die auch kleine?
Welche Größe ist das?
Welchen Motor verwendest du?
Was kostet der Bausatz?
Wie fliegt sie?

Sind TOP Bilder :cool:

Gruß
Jonas
 
JonasDeister schrieb:
Von wem is die YaK ?
Gibts die auch kleine?
Welche Größe ist das?
Welchen Motor verwendest du?
Was kostet der Bausatz?
Wie fliegt sie?

Sind TOP Bilder :cool:

Gruß
Jonas

Hi,
dürfte eine Somenzini-Yak sein, motor 3W106 (steht im 1.post). Spannweite wird dann wohl 2,6m sein, daraus folgt der Bausatzpreis von 799€. Ja, die gibts auch in klein (2,2m und ich glaube 1,8m)

jedoch alles ohne Gewähr, habe die Daten alle von der Motorisierung abgeleitet.
Gruss
Markus

Gruss
Markus
 
Hey,

also mit G2 G3 G4 sind die Versionen von QQ gemeint! Diese Yak 54 ist noch eine Generation 2! Das heißt innen ist das Styro noch nicht verkleidet, was meiner Meinung nach aber völlig juxx ist, weil der Flieger bombengeil fliegt.
Rainer Kamitz wollte letztens selber einen Flug mit ihr machen und war auch begeistert. Also für einen Schüler, find ichs einfach geil, wenn ich nen Flieger bekomm, der gerade mal 899€ kostet und bombe fliegt. Dieses Modell ist die 2.60m Version. Es gibt von QQ auch schon eine Yak 54 mit 1.75m. Hab erst letztens für jmd. die Yak mit 2.20m gebaut und eingeflogen und die geht auch richtig geil! Einfach nicht zu vergleichen mit irgend einer Xtra Fun oder sowas, weil das Teil präzisen Kunsflug und 3D einfach schon wie ne große macht...
Hersteller: www.somenzini.com
Deutscher Händler: www.lindinger.at

Meine Komponenten:

3W 106 CS
MTW TD 75
MTW Kugelkrümmer mit Smokeanschluss(Funktioniert tadellos)
ACT XT 07 Lipo-Servos und ACT Diversity System DDS 10
Deutsch Akkus und eine DP-SD + Deutsch Smokepumpe

Ach genau, Gewicht: 11,78kg!;)

Gruß Domi
 
hi,

der 106er hat sich bis die 12 Liter Sprit "durch waren" nicht einstellen lassen, du hast probieren können wie du wolltest der bock lief kacke. Aber plötzlich als die 10-12 Liter 1:30 Mineralmischung durch waren, ließ er sich perfekt einstellen und läuft nun granatenmäßig! Schon verrückt :eek: !

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 106er?


Gruß Domi!:)
 

Jey

User
TorqueDom schrieb:
...Also für einen Schüler, find ichs einfach geil, wenn ich nen Flieger bekomm, der gerade mal 899€ kostet und bombe fliegt.

Wenn du jetzt noch hinzuschreibst was das ganze dann Flugfertig kostet ist es wohl für die meisten "Schüler" doch nichtmehr so bombe ;)

Gruß Jochen
 
Hi,

also ich glaube wenn man den Preis einen Holzmodells mit dem eines GFK-Modells vergleicht sieht den Unterschied ja wohl jeder :p . Ich behaupte, so ein Flugzeug kann sich jeder Schüler leisten.;) Denn ich hab letztes Jahr jede Ferien gearbeitet und somit den Flieger finanziert! Wenn man faul zu Hause rumsitzt gehts natürlich nicht, höchstens Papi zahlt alles:rolleyes: .... Doch dann arbeit ich doch lieber und bezahl das ganze selber..;)

gruß Domi!:)
 
Moin Domi,

Zitat:
Ich behaupte, so ein Flugzeug kann sich jeder Schüler leisten. Denn ich hab letztes Jahr jede Ferien gearbeitet und somit den Flieger finanziert! Wenn man faul zu Hause rumsitzt gehts natürlich nicht, höchstens Papi zahlt alles .... Doch dann arbeit ich doch lieber und bezahl das ganze selber..

Genau so sehe ich das auch! Ich mache es auch nicht anderes. Habe meinen Schulabschluss, und einen Ausbildungs Platz für den 1.8.09, bis dahin arbeite ich bei uns in der Firma und verdine mir da mein Geld für meine Modelle. Von der Famiele kommt nur was zu Weihnachten und zum B Day, aber eher nur Werkstatt ausstattung, ist ja auch latte!

Wie gesagt, Tolles Modell und Weiterhin Viel Spass damit!

Mal nee Frage, was bringt den noch das Styro in der Rumpfwand? Habe die EF YAK mit 2,23m. Ist ja identisch aufgebaut zur QQ. Die hat sowas allerdings nicht. Oder dient es eher zur Dämung?

Besten Gruß

Jörn
 
Hi,

so muss sei:cool: !

Kp was des bringt ich denk mal des kommt von der Fertigung her!
Die neuen QQ yak hams ja auch nich mehr...
naja egal..


gruß Domi:)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten