Yak-55 SP

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Ich möchte für den Rumpfrücken meiner Yak, das angehängte Yak-54 zu einem Yak-55SP Logo modifizieren. Hat jemand die passende Schrift? Times und NewYork ist es nicht...

Ach ja: Ich habe das Logo als EPS File. Kann ich dieses irgendwie in mehrere Objekte verteilen, damit ich das 54 löschen kann?

Gruss
JC

_picsYak-54.jpg
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Aus der 54 eine 55 zu machen, ist kein Hexenwerk:

YAK-55.jpg

Mit Stern oder ohne, mit Schatten und ohne. Alles verfügbar! Aber das "SP"? Gehört das auch dazu?
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Eckart

Du bist ja wieder einmal ultraschnell... vielen Dank. Das SP gehört auch dazu, da die Yak-55 total anders aussieht als die 55 SP. (Ganz korrekt ist wohl, die Bezeichnung Yak-55 SP sowieso nicht, da das Flugzeug von Technoavia produziert wird. Aber das hat sich inzwischen so eigebürgert...).

Dachte mir, dass sowas noch gut aussehen würde, habe aber die passende Schrift nicht.

_pics55sp.jpg

Vielen Dank und Gruss
Jean-Claude
 

PW

User gesperrt
Hallo JC,

hast Du jemanden zum Plotten ?

Ansonsten wende Dich mal an Peter Kastl (Pk Foliencut); Link steht auf der Sponsorenseite des GAM 2008.

Gruss

PW
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Jean-Claude

Nachdem ich jetzt etwas gegoogelt habe, drängt sich mir der Eindruck auf, dass jeder das SP nach Gusto gestaltet. Jedenfalls habe ich nichts gefunden, was so aussieht, als hätte jemand einen speziellen Font benutzt. Also wärst Du da völlig frei was die Form dieser beiden Lettern betrifft!
 

Gast_2482

User gesperrt
@ Eckart: Ja, das ist absolut richtig. Das ganze soll einfach gut aussehen... ;) Ich habe es aber z.B. nicht geschafft, den Neigungswinkel des SP dem des 55 anzupassen.

Kannst Du den Schriftzug als .cdr Dokument. abspeichern. Der Plotter meines Kollegen funktioniert offenbar nur mit .cdr-Dateien... und ich habe als Mac-User kein CorelDraw :rolleyes:

@ PW: Ich plotte jeweils bei einem Kollegen. Das ist ideal, da ich da selber werkeln darf... Aber danke für den Tipp.

Gruss
JC
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Jean-Claude

Um die Schwierigkeiten mit Corel zu umgehen, hier mal eine Auswahl für Dich:

YAK-55-SP.jpg

Welches SP gefällt Dir in Verbindung mit dem YAK-Logo am besten?
Hättest Du SP lieber in der gleichen Größe wie die 55?
Und die Größe des Gesamtkunstwerks brauch' ich noch, damit Du keine Anpassungen machen musst!
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo Eckart

Finde Nr. 1 sieht super aus. Habe jedoch die Schrift für "SP" noch etwas verkleinert.

Unbenannt-1 Kopie.gif

Könntest Du mir den Schriftzug als .cdr abspeichern? Wäre super!

Gruss
JC
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Sascha

Hast 'ne Mail!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ha, Hans-Jürgen, das ist ja wieder spitzenmäßig!! :D:D

@ Mase: "Jemand" ist hier noch nicht registriert... :rolleyes: ...oder doch? ;)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Urlaubsvertretung!

Urlaubsvertretung!

Ach ja, hatte ich ganz vergessen.:eek:
Und deshalb bleibt mal wieder alles an mir hängen...:rolleyes: ...so:

YAK-55-M.jpg :D
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Mase

Du hast 'ne Mail, seit gestern!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten