YGE geben kein Laut von sich

Ich habe 2 YGE Regler und einen Jeti Sender. Leider bekomme ich kein Motor damit zum laufen.
Die Motoren geben kein Laut von sich, die LED leuchtet mal dauerhaft oder blinkt. Gasweg einstellen schaffe ich wohl auch nicht, vielleicht ist auch das das Problem. Sender auf Vollgas und dann auf aus, aber das brachte auch nix, muss ich den Weg evtl auf 150% einstellen. Trimmung ist auf 0, mit der Prog Kard lässt sich alles einstellen.
Vl habt ihr nen Tip.
 
Die Regler müssen vorab programmiert werden mit dem YGE SW Tool soweit ich weiß. Ausserdem muß du aufpassen bzgl der USB Port Auswahl bei dem Tool
 
Anscheinend sind es ältere Regler, wenn sie sich mit der Prog Card einstellen lassen. Die können nicht mit der YGE Software programmiert werden.
Bei www.yge.de/downloads/ findet man ganz unten auf der Seite (Überschrift Archiv) die Betriebsanleitungen für die älteren Regler. Die geeignete runterladen und Schritt für Schritt befolgen.
Und als Weg reichen bei Jeti die üblichen +- 100%
 
. Gasweg einstellen schaffe ich wohl auch nicht, vielleicht ist auch das das Problem. Sender auf Vollgas und dann auf aus, aber das brachte auch nix, muss ich den Weg evtl auf 150% einstellen. Trimmung ist auf 0, mit der Prog Kard lässt sich alles einstellen.
Vl habt ihr nen Tip.
Hallo,
es könnte der Gasweg sein, der zu groß oder zu klein eingestellt ist. Das steht übrigens so nicht in der Anleitung.
Stefan
 
Hallo,

habe mehrere YGE Regler im Einsatz, hab auch seit einem Jahr einen Jeti Sender
möchte dir gerne helfen,
welche Regler hast du im Einsatz?
Kannst dich auch per PN melden, dann können wir vielleicht per Skype oder sonstiges die Regler live programieren.
Eine Programierkarte ist normalerweise nicht erforderlich

Gruß Rainer
 

swepi76

User
Mittlerweile hat der Support von YGE auch andere Kunden mit dem selben Problem. Die werden das vermutlich lösen... Nur soviel sei gesagt: Zieht man das rote Kabel (RMP-signal) vom Telemetriestecker ab, geht alles wie es soll! Unabhängig vom Empfänger (REX oder CB). Biete alle meine YGE-Regler nun zum Verkauf, bin auf Kontronik umgestiegen.
 
I have 3 YGE esc LVT65, HV205 & 135 slim just ordered Aureus 135 They work ok with Jeti & telemetry. Travel limits set at 100%. A USB lead is required to set the telemetry to JETI

 

swepi76

User
I have 3 YGE esc LVT65, HV205 & 135 slim just ordered Aureus 135 They work ok with Jeti & telemetry. Travel limits set at 100%. A USB lead is required to set the telemetry to JETI

I had a lot of YGE´s. The Problem is not just the telemetry, but the support. I do not like to "ask" for an update, and the support guys are not always very helpful... YGE it self is not the badest product.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten