YGE-Steller

Ich kann über YGE auch nur positives berichten!
Habe selbst einige der Regler im Einsatz.

Da hier auch shcon der Vergleich mit einem von den daten her vergleichbaren "Billig" REgler gemacht wurde:

Dazu sollte man sich einmal überlegen ob das Billigteil auch die Feldumdrehungen eines YGE schafft. Ausch das Anlauf und Durchregelverhalten wird wohl deutliche Unterschiede zeigen. Und ob der Billig Regler so belastbar ist wie ein Kontronik oder YGE wage ich auch zu bezweifeln. Zu dem ist bei YGE eben der Service sehr gut, was bei einem China Regler wohl eher weniger der Fall sein wird!

Ansonsten steht auch bei mir Kontronik knapp an erster stelle, und YGE kommt kurz danach!
 
Was ihr bislang vergessen habt: Der Jazz hat nen Regler-Modus, d.h. man kann zwischen Flächen und Hubschraubern wechseln (und wenn's denn sein muß auch ins Auto ;) ). Ansonsten schließe ich mich an. Die YGE sind ihr Geld absolut wert. Made in Germany mit vielen (Einstell-) Möglichkeiten und viel möglicher Drehzahl. Für viele Einsatzzwecke derzeit die einzige Wahl (wie der Jazz in Sachen Hubschrauber :D )!

Alex
 
Hallo,

habe einen 18 Monate alten YGE 40 (Gottseidank ohne Pufferakku betrieben)
in einem 1,8mtr Segler und einen 12 Monate alten YGE 60 jetzt schon im zweiten
3 mtr. Segler, da allerdings jetzt mit Pufferakku. Ohne ist es auch gegangen,
aber 6 Servos haben die Spannung lt. Vario schonmal auf 4,6 Volt runtergehen
lassen. Ich fliege jetzt mit Stützakku, weil der Flieger (Ellipse1) halt teurer,
schneller und schwerer ist. Sische ist sische.
Selten "verschluckt" sich der größere der beiden mit einen Flyware F6 und
dann bringt der Motor keine Leistung. Da heissts schnell landen auseinander-
und zusammenstecken und dann gehts wieder. Mittlerweile bemerke ich vor
dem Rauswerfen dieses Problem.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Von Störungen, die "getaktete" verursachen
sollen, habe ich bis jetzt noch gar nichts gemerkt. Und der Kontakt mit und zu
Herrn Jung ist vorbildlich. Allerdings zu Mike Franz auch.

Vielleicht ist ja YGE auch ein Grund warum Jazz'e jetzt preislich angenehmer
werden. ;)
 
Hallo,

auch ich benutze schon seit vielen Jahren YGE Regler. Ich habe insgesamt 8 Stück in 10, 12, 30 und 60 Ampere. Ich habe meine anderen Regler alle gegen Regler von Herrn Jung getauscht und bin voll zufrieden.

Was ich immer als großen Vorteil angesehen habe ist die kleine Bauform und das dadurch resultierende geringe Gewicht.

Der Service von Herrn Jung ist wohl auch als absolut einzigartig zu bezeichnen. (Ich werde nicht gesponsort)

Desweiteren kommt der Regler ohne große Einstellmöglichkeiten aus, was für mich persönlich auch ein Vorteil ist.

Sicher kann ein anderer Hersteller noch vielleicht ein Prozent mehr Wirkungsgrad erreichen, aber ob ich das im Flug merke? Ich glaube eher nicht.

Viele Grüße und schönen Abend
Steffen
 

stehot

User
Hallo,

ich möchte nur sagen, dass ich mit den YGE Reglern bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Ich betreibe insgesamt 4 in 12, 18 und 40 A und fliege Shockflyer, Funjet und die kleine EF Extra. Gerade mit dem einstellbaren Timing hab ich bei versch. Shockys hin und her probiert und die Funktion schätzen gelernt.
Ich würde wieder YGE nehmen.
 
In der Therie kann ich nicht mitreden, ich kann nur sagen das ich einen YGE 8, 12, 30, 60 und 80 im Einsatz habe, alle ohne Probleme.

Was für mich besonders beim 30er wichtig war waren die 240 000 Feldumdrehungen, weil den flieg ich mit 4S und AXI 2212/12 im Pylon, auch tadellos.

Ich hatte noch nie Probleme, hört aber oft von sehr gutem Service.

Gruss
 

steve

User
Günstige Steller für 6s

Günstige Steller für 6s

Hallo,
hätte ich fast noch vergessen, war aber auch kaufentscheidend: Der YGE120 kann 6s, während noch viele in dieser Preisklasse bei 5s ein Limit haben. So etwa Hacker oder Schulze, wo Steller über 5s dann auch noch richtig teuer werden. Manchen kommt es auf die eine Zelle nicht an, manchen aber schon.

Grüsse
 
ich schliesse mich mal den YGE fans an. ich betreibe 2 YGE regler - und wüßte absolut nicht, warum ich was anderes brauchen würde.
mein kontronik regler funktioniert ebensogut - und auch den würde ich nicht hergeben ;D

ich glaub ich bin einfach nicht dicht genug am limit, zu pflegeleicht :p

greets, Nik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten