Zündung f.- MVVS 26, welche passt?

Hallo Gemeinde,
meine Vlach Zündung vom MVVS 26 Benziner hat gestern den Geist aufgegeben. Jetzt frage ich mich wo ich zu einem Angemessenen Preis eine funktionsgleiche Zündung herbekommen????


Es gibt einige bei Ebay und ich habe auch noch eine Becker Zündung herumnliegen, aber die arbeiten alle mit nur einem Mageten an der Kurbelwelle. Der Mvvs hat aber zwei Magnete.

Wer weiß wo ich eine Zündung herbekomme oder wer kann eine Anbieten?

Gruss Stefan
 
Hallo Jürgen, erst mal vielen Dank.

Ich hab mal ein Mail an Hobbycity geschickt.

Wie gesagt, mein MVVS hat zwei Magnete vorne, genau wie bei meinem 3W.

Die meisten anderen Motore haben aber nur einen Magneten.

Sieht also so aus als ob der MVVS eine zündung mit Bistabiler Abtastung haben muss.

Nächste Frage ist natürlich, wie sich die Kurven zur vorverlegung des Zündzeitpunktes bei steigender Drehzahl verhalten.


Also alle infos sind willkommen.

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten