Hallo !
Zur Info der MVVS 58 ist noch relativ neu (ca. 20 Flüge).
Ich habe mit dem Motor jetzt folgendes gemacht:
Den Motor ganz normal an die Zündung anschließen und die ausgeschraubte Kerze dann an den Zylinderkopf anbringen sodass hier Kontakt entsteht, sonst könnte laut Beschreibung die Zündung kaputt gehen. Zu meinem erstaunen mußte ich feststellen, das sofort nach dem Einschalten der Zündung, während die LED leuchtet die Zündung sofort Zündfunken produziert und wie ich das sehe sind diese Funken sehr stark. Nach dem die LED erloschen ist, gibt es auch keine Zündfunken mehr.
Nun das war das erste. Als Zweites wollte ich durch bewegen des Hall-Sensors über den Magneten einen Zündfunken erzwingen, doch das ging nicht. Ich vermute das erst durch eine gewisse Drehgeschwindigkeit erst ein Zündfunke generiert wird. Zumindest war das bei den alten ZDZ Zündungen so. Kann mir jemand helfen und vielleicht sogar mal nachprüfen ob dieses Verhalten der Zündung nach dem Einschalten auch so ist ? Meines Wissens ist bei 3W sogar dafür gesorgt worden, dass diese Zündung erst nach dem zweiten oder dritten mal drehen die Zündung auf "Scharf" gestellt ist. Wer kann mir weiterhelfen.
Gruß Uli
Zur Info der MVVS 58 ist noch relativ neu (ca. 20 Flüge).
Ich habe mit dem Motor jetzt folgendes gemacht:
Den Motor ganz normal an die Zündung anschließen und die ausgeschraubte Kerze dann an den Zylinderkopf anbringen sodass hier Kontakt entsteht, sonst könnte laut Beschreibung die Zündung kaputt gehen. Zu meinem erstaunen mußte ich feststellen, das sofort nach dem Einschalten der Zündung, während die LED leuchtet die Zündung sofort Zündfunken produziert und wie ich das sehe sind diese Funken sehr stark. Nach dem die LED erloschen ist, gibt es auch keine Zündfunken mehr.
Nun das war das erste. Als Zweites wollte ich durch bewegen des Hall-Sensors über den Magneten einen Zündfunken erzwingen, doch das ging nicht. Ich vermute das erst durch eine gewisse Drehgeschwindigkeit erst ein Zündfunke generiert wird. Zumindest war das bei den alten ZDZ Zündungen so. Kann mir jemand helfen und vielleicht sogar mal nachprüfen ob dieses Verhalten der Zündung nach dem Einschalten auch so ist ? Meines Wissens ist bei 3W sogar dafür gesorgt worden, dass diese Zündung erst nach dem zweiten oder dritten mal drehen die Zündung auf "Scharf" gestellt ist. Wer kann mir weiterhelfen.
Gruß Uli