Zackenband: Farbig vs. lackieren

Flunz

User
Hi zusammen,

brauche eine Entscheidungshilfe. Meine neuen Tigermoth-Flächen sollen Zackenband (und evtl. Knoten) bekommen. Nun stellt sich mir die Frage: Muss Zackenband zwingend (über-)lackiert werden, damit es gescheit aussieht?
Ich tendiere zu Solartex in silber, hierzu gibt es auch das passende Zackenband. Die Frage ist nur, ob das was her macht.

Evtl. habt ihr Bilder von der ein oder anderen Methode, also lackiert und unlackiert.

Danke Euch,
Jonas
 

Heiko M

User
Hallo Jonas,

so sieht es lackiert aus. Rot und schwarz ist Klebefolie. Das Zackenband ist aus KFZ-Folie geschnitten und mit einem Schleifpad vor dem Aufkleben aufgerauht worden. Ging tadellos. Die Knotenimmitate sind aus Sternzwirn geschnitten und mit Lack aufgeklebt (eine Arbeit für bekl......), ich würde es aber wieder machen.

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_1540.jpg
    IMG_1540.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 39
Zackenband

Zackenband

Hallo
Ohne Lack wirkt das nicht so richtig, reiße Solartexstreifen in deiner gewünschten Breite (ohne Zacken, sieht man in dieser Größe fast nicht) Zwirnstückchen schnipseln und dann alles schön lackieren.
Den Lack brauchst du nur ganz dünn spritzen. Die lackierte Fläche kannst dann im Betrieb viel leichter zu reinigen.
Gruß
Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten