ZDZ 85 Boxer Läuft nicht mehr

Hallo,
habe seit kurzem ein problem und zwar springt mein motor nichtmehr an ! beim Joken verhält er sich ganz normal aber danach kurzes ansprechen und das wars Läuft einfach nicht an.
Bitte um Hilfe!
PS: danke im Vorraus
 
Geh mal so vor:
Choke (nicht Joke) schliessen,anwerfen bis er zündet.
Dann Choke -halb- öffnen und anwerfen.
Wenn der Motor läuft, nach etwas Warmlaufen, den Choke ganz öffnen.
Servo auf Choke ist hilfreich oder Verlängerung an der Chokebetätigung
damit man bequem den Choke bei laufendem Motor betätigen kann.

Sollte der Motor bei voll Choke nicht zünden ist was faul und du musst auf Fehlersuche gehen:
Spritmangel,Zündung,Akku,Kerzen.

Raymund
 
Hallo Namenloser,

hattest Du den Vergaser voher demontiert ?
Falls ja, Vergaserdichtung auf richtigen Sitz kontrollieren.
Falls nein, ebenfalls kontrollieren.
Deutet auf abgedeckte/verschlossene Impulsbohrung hin.

Raymund hat die weitere Fehlerquellensuche ja schon gelistet.

Auch die Kerzen kontrollieren. Falls die schon älter sind, austauschen.

Der Akku muss natürlich auch Topfit sein.

Ist an dem System nichts geändert worden, könnte auch der Vergaser ( Sieb ) verschutzt sein.
Also einmal gründlich den Vergaser reinigen und am besten einen neuen Membran und Dichtungssatz verwenden.

Hier wird Dir geholfen:

www.zdz-deutschland.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten