Zeigt eure DLG´s

foobar

User
Hallo Andi,

stimmt, da fehlt so etwas wie hoch und lang:)

Ich werfe aktuell vielleicht 45 Meter und komme auf Abgleitzeiten von um 2:10 Minuten.
 
Lieber Norbert!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Flieger.
Das sind ausserordentlich gute Werte!
Bis Samstag,
Johannes
 

Lownoise

User
surfgeorge1

Zitat Zitat von Lownoise Beitrag anzeigen
Mein neuer, selbst gebauter
Hi Lownoise! Der sieht ja mal gut aus!
Welche Profilierung hat er, und was sind deine Erfahrungen mit dem Sägezahn SLW?

LG, Georg

Hier noch ein paar Daten:
Es ist im Prinzip das Modell von Sascha (Vielen Dank für die ganze Hilfe auf meine nervigen Fragen in den letzten Monaten!), zwei Seiten vorher, nur mit eigener Interpretation von Rumpf und Leitwerken.
http://www.rc-network.de/forum/show...t-eure-DLG´s?p=3671136&viewfull=1#post3671136

Das Sägezahnleitwerk bringt ja "bis zu 5 m mehr Wurfhöhe*" Ich halte es eher für einen Gag der Marketingabteilung, habe aber auch keinen Vergleich. Ich kann dieses Modell auf knapp 50m werfen, den XXlite ca. 5-8m höher.

Die Fläche ist aus günstigem 100er Spread, sehr stabil und wiegt RTF 132g, Fluggewicht ca. 280 g, ich wollte auch ein etwas schwereres, robustes Windmodell haben.
Der Bau der Fläche ist hier dokumentiert, ich hoffe, dass ich den einen oder anderen Selbstbauer motivieren kann mit der Machbarkeit eines solchen Projekts:
http://www.abdrehfaktor.de/abdrehfaktor058.htm
 

Usti

User
Ultegra Compact

Ultegra Compact

DSC05925.JPG

Ultegra-Bruch: Spannweite 1,3m
Rumpf ähnlich Birdy DS, nur etwas größer
HLW Ultegra
SLW Topsky
Gewicht ca. 250g

Erstflug steht noch aus (es schneit schon wieder!!)

VG

Gerd
 

Mablo

User
DonSAL aus 30g NAN-Gelege, im D-Box-Bereich doppelt. Als Stützstoff 31er Rohacell 0,8mm von Ralf S. (war erstaunt über die hohe Maßhaltigkeit).
Diesmal ohne RDS, Fläche nackt 141g. Da sowieso kein Leichtgewicht, habe ich mich für robusten Rumpf und Leitwerk entschieden. Das Leitwerk wiegt mit seinen 12,7g leider gut 1g mehr als in Glas, ist aber auch bretthart.
Nun habe ich sicherlich knapp 10g verschenkt, dafür aber ein recht robustes Fliegerchen.
Der nächste wird dann hoffentlich mal ganz leicht?! :)


DonSAL-NAN.jpg

DonSAL-NAN2.jpg
 

uija

User
Sehr Schick Marcus! Bin gespannt ihn live zu sehen!
 

Mablo

User
Glückwunsch zum Whirli und super Thermikflug. :cool:
Ich muß jetzt nur noch meine Beine beim Werfen entknotet bekommen, dann wird hoffentlich alles gut.
Gruß Marcus
 
Ist einfach Klasse, was ihr da aus dem Sack holt. Nur schade, dass scheinbar aktuell keiner mehr Lust zum selbst bauen hat. das werde ich die nächsten Wochen ändern.

Lg Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten