Zeigt eure FPV Modelle!

Guten Tag die FPV Gemeinde!

Mich würde es interessieren wie ihr eure Modelle so gebaut habt bzw. die elektronik verbaut habt.
Bin mir sicher man sieht so die eine oder andere sinnvolle baumaßnahme.

Ich fang mal mit meinem an:

Fun 4U-Mako von EPP Fun 1,55m
2x 11,5 kg Brushless digi servos
Regler 55A
Mega AcN 16/15/4 2200 U/V
APC 6x4 E
2x 3s 2200 30c paralell
Fatshark Kamera 420
Sender Imersions RC 5,8ghz
Empfänger Futaba Fasst 2,4 8k

Abfluggewicht 1445g

Flugzeit immer so ca. 25-30 min.

Lg Gerhard
 

Anhänge

Friedl

User
FPV-Nuri

FPV-Nuri

Habe mir diesen Nuri gebaut.
Die Flügel (2m Spw.) sind teilbar und aus Styropor, mit 4 Kiefernleisten verstärkt(8x3mm) und mit Oralight bebügelt. Das Rumpfboot ist aus EPP, um darin Accu (4500mA,3S) und EzOSD einfach unterbringen zu können. So habe ich auch die Möglichkeit, den Schwerpunkt zu "erfliegen", ohne zusätzliches Blei.
Als Motor kommt ein Turnegy C3542-1100 mit 40A Regler zum Einsatz. Propeller 11x6.
Kamera ist eine TBS 69(Pixim Seawolf), 640Zeilen. Sender ist 2.4GHz Law Mate.
Als Videobrille verwende ich die Zeiss Cinemizer. Sie hat den Vorteil, dass man die Dioptrien via Einstellschraube einfach anpassen kann. Zusätzlich zur Brille zeichne ich den Flug noch (via Splitter) auf einem Videorecorder auf( JXD 990 V1.0). Die Qualität ist nicht berauschend aber vorerst genügt es mir.
Gesamtgewicht 1950 Gramm, Flugzeit 40 Minuten, Geschwindigkeitsbereich von 40 - 130km/h, Durchnittsgeschwindigkeit 45km/h.
Gruss Friedl
 

Anhänge

ReneM.

User
Dann mach ich mal mit:

Mein Easy Star mit dem ich angefangen habe FPV zu Fliegen:
-miteiner KX 131
- ein 2200mAh 3s Lipo
- ein E-Max Motor der höher verbaut wurde
- ein kleiner 2,4GHz Sender
DSC03919-1.jpg

Meine Knurru Maximus:
- mit zwei mal 3s 2200mAh Lipos
- EZOSD
- einem kleinem Turnigy C2826 -1350

Gewicht: 1070gr.
Foto0723.jpg

Meine Libelle Supreme:
- eine Sony Platinenkamera
- ein 2200mAh 3s Lipo
- ein kleines OSD
- ein kleines eigenbauvario

Gewicht: ca. 740gr.
Foto7.JPG

Mein FPV-Wing-X:
- mit zwei 3s 3200mAh Lipos
- einer DX201 Kamera
- einen EZOSD
- einem Dymond Master HQ-3638

Gewicht: ca.1720gr.
FWX.jpg
 
Oben Unten