Zeigt her eure Kunstflug-Cockpits!

Hallo,

da meine Krill Extra auch optisch etwas her machen soll, habe ich mich für den Ausbau eines schönen "Scale"-Cockpits entschieden.
Die Cockpits kennt man ja eher in Seglern und richtigen Scala-Flugzeugen, weniger in Kunstflugzeugen.

Ich suche Inspiration, Ideen und Möglichkeiten auch mit einfachen Mitteln schöne Accessoires zu bauen...(bspw. Sitzschalen, Knüppel, Instrumente, Feuerlöscher...etc.)

Wenn jemand ein fertiges Panel, Sitz oder dergleichen verwendet, bitte den Hersteller mit angeben.

Gegebenenfalls ist der Thread auch ein Ansporn für so manchen Kunstflieger sein Modell auch etwas aufzuwerten, wenns nicht aufs letzte Gramm ankommt.


Grüße Daniel!
 
Hallo Daniel,

erste Adresse für fertige Cockpit Panels ist aus meiner Sicht Noll:

http://www.noll-modelltechnik.de/cockpits_kunstflug_2.htm

Ein Vereinskollege hat von ihm Panels für seine Pitts und YAK, die sehen super aus.
Meine Extra hat auch ein rudimentäres Cockpit, stammt aber zugegebener Maßen nicht von mir, ich habe das Modell so gebraucht gekauft ...

IMG_6303.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten