• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Zeigt mal eure Impellermodelle

BadBoy

User
Tiger Sharky von rc-warbirds.com

Tiger Sharky von rc-warbirds.com

hi warbird
womit willste denn den Tiger Sharky ausrüsten???
lg basti
 
Hi Basti.
Er ist schon ausgerüstet. :D

- Standard Impeller
- 3300 KV Brushless
- Kontronik 30A Regler
- EVO 1800 3S

Fliegt / Flog super. Wirklich schnell für eine Schaumwaffel. Leider ist er jetzt schon seit 2 Wochen in einem Baum (Signal Störung und weg war er :cry: )

Mal schauen wann er runter kommt (zu hoch um zu werfen/klettern...)

Nun ja. Wo der herkommt gibt es noch viele :D Ich werde auf jedenfalls noch einen bauen. Evtl. dann mit WeMoTec Mini Fan.
 

WeMoTec

User
Paßt der Mini Fan denn in den Tigershark überhaupt rein?
Ich frage, weil es den Tigershark ja jetzt auch bei Graupner gibt, und man hatte wegen des Mini Fan angefragt. Allerdings scheint mir der beiliegende Impeller doch deutlich kleiner.

Oliver
 

Ost

User
Im Nachbarforum will einer einen Fantex 6xx einbauen mit 1500gr Schub.
Das mit dem Schub hab ich ihm erklärt,
aber er wollte den Rumpf auseinanderdrücken,
vielleicht etwas Material ausnehmen und dann müßte der MF vielleicht doch reinpassen,
zumal bei dem Teil ja kein Einlauf vorhanden ist den man nicht anpassen kann.
Also das genau war meine Empfehlung, als ich den glaub Wattage Fan gesehen habe,
der mich sehr an den seeligen Rojet erinnert.
Auch wenn das Teil mit Loch im Rumpf gewöhnungsbedürftig aussieht,
der Aluspinner würde das Modell 100% aufwerten;)
Peace
Oliver
 
Ja der Mini Fan würde passen denke ich (ich hatte ihn mal kurz reingelegt). Es muss aber material weggenommen werden. Der Original Impeller hat in etwa einen 3-4mm geringeren Durchmesser.
 
Hallo flo,
hast Du mal ein paar Daten zu Deinem Fantrainer? (Spw, Motorisierung, was für Impeller, Startgewicht, etc.)

Gruß
Hans

Mein Teil hat 65 cm Spw, wiegt startklar 300g und der Impeller ist ein ausgedienter PC-Lüfter mit aufgepepptem CD-ROM-Motor.
 

flo

User
Servus Hans,
also mein Fantrainer hat ca. 102cm spannweite, und wiegt so 685gr. oder 710 ?, müsste nochmal wiegen.
Mega 16/15/3 3s kok 2000
gekürzter ramoser ca.4,2x3,4 3 bl.prop ca. 30 amp

fliegt fantastisch, handstart ohne laufen bei 3/4 gas, flugzeit mixed so 8:30

motor und regler bleiben dabei rel. kühls (+8 grad vielleicht) nur den lipo kann ich in der schnauze nich kühlen somit nicht dauervollgas.
 
Hallöchen zusammen,


echt Klasse Modelle die Ihr da habt!!!!

flo schrieb:
Hi all

Fantrainer - steh ich drauf :-)

von fantrainer.fantrainer.nl
Der Fantrainer sieht ja echt Klasse aus!!

Ich kann mich noch gut an das manntragende Original erinneren das flog hier öfter rum in meiner Heimat, da das Teil ja mal in Mönchengladbach gebaut wurde. Macht ja ein Höllenlärm

flo schrieb:
..
und bald (?)


gruß

flo
Also das sieht mir irgendwie nach einer recht grossen "A6 Intruder" aus, könnte das vielleicht sein??


MFG Thomas
 
Mein Starfighter!

Mein Starfighter!

Hallo hier mein Starfighter, der derzeit komplett zerlegt auf seinen neuen Antrieb wartet. Kriegt jetzt anstatt 16 Zellen und Pletti 220/20/A3 SP6 nen Hacker 16L an 7S. Bin gespannt wie das dann geht. Wechsle auch den DS 51 von der GFK Version auf CFK und verändere die Luftführung ein wenig.
Grüße
Ray
 

Anhänge

Robert 1

User gesperrt
Thomas Driessen schrieb:
Hallöchen zusammen,


echt Klasse Modelle die Ihr da habt!!!!



Der Fantrainer sieht ja echt Klasse aus!!

Ich kann mich noch gut an das manntragende Original erinneren das flog hier öfter rum in meiner Heimat, da das Teil ja mal in Mönchengladbach gebaut wurde. Macht ja ein Höllenlärm



Also das sieht mir irgendwie nach einer recht grossen "A6 Intruder" aus, könnte das vielleicht sein??


MFG Thomas
Hallo Thomas,

ja, Flo und ich bauen gerade eine Intruder A6-A. Das ist das Urmodell, das wir dann abformen.

Maßstab 1:9

Grüße,

Robert
 

Saab

User
Fouga Magister von Hobby Land mit Styro-Balsa Flächen
Midi Fan Ultra 930/6 5S Lipo 3650Tanic, 2350 Gramm Fluggewicht

Fouga Magister.jpg

mfg
Saab
 

dani.e

User
Hallo Saab,
deine Modelle gefallen mir sehr gut, vor allem die Saab 105 und Fucke Wulf P2
Komm doch nächstes Jahr nach Grenchen (CH) ans E-Jet Treffen mit den Modellen.
Es handelt sich um das grösste E Jet Treffen in Europa. Vielleicht kennsts du es ja.

Grüsse
Daniel
 

Saab

User
Hi Daniel

Klar kenne ich Grenchen, vielleicht geht es sich nächstes Jahr mal Zeitlich aus.
Glaube 2007 ist in Salzburg wieder das E-Impellertreffen das J.G. veranstaltet.

mfg Saab
 
Micro Bandit (geschrottet)
Lehner im MicroFan, damals noch mit 11x Sanyo 600AE


Kevin Cox F-18 auf 75% verkleinert
es fehlt noch Papierbespannung, Lack, schöne Kabinenhaube ;) , und ab dafür. Auch Microfan und Lehner, aber mit 3s Lipo


Gruss, jens :D
 

Anhänge

Oben Unten