• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Zeigt mal eure Impellermodelle

Auch ich habe 2 neue Jets in meinem Hangar
Nun ja war ja 2 + 2 Monate nicht hier !
Der erste Jet Havoc Xe mit 80 mm Impeller ist fertig und bereits im Einsatz konnte
ich zum Glück vor dem 2 Lockdown noch einfliegen.
 

Anhänge

Tja und Modell Nr. 2 ist aus der Schmiede von Manfred Eberhard
Ein Saab 35 OE Draken " Osterrich" von diesem gibt es meines Wissens nur 10 Stk
Bauweise ist GFK/Airex und inzwischen ist er flugfertig bis auf die Programmierung
Aber mit dem fliegen wird es heuer ja e nichts mehr !
Länge 1600 mm
Spannweite 1120 mm
Gewicht 3780g ( Abfluggewicht )
Antrieb : Jetfan 90 V3 mit HET 2100kV Motor und 120A Regler
 

Anhänge

Macchini "Light" (hahaha...- das Ding wiegt 8,5 kg 😂) von BZ-Modellbau.
Im November hier in der Börse für kleines Geld gekauft, dann kernsaniert und von Turbine auf Impeller umgebaut. 120'er JetFanPro an 12S 7000'er.
"Zweiter Erstflug" heute (14.12.)
IMG_20201210_154039.jpg IMG_20201214_115014.jpg

LG
Michael
 
Dann möchte ich jetzt auch noch meinen Flieger online stellen. Es ist die kleine Freewing F/A-18 mit dem 64mm-Impeller.

5C7181CF-9D8B-4F31-9295-69E1BE028B98.jpeg

Und die geflickte und verstärkte Bauchseite...
EEF08238-B3F2-4BC0-810C-9602820177EB.jpeg
 

komar96

User
Uih!!!! Die ist aber mal schön geworden!!!!!
Gratulation!
Grüße
Wolfgang
 

Ortwin

User
Cessna 500 citation auf der Werkbank, HO229 und Zephyr warten auf besseres Wetter.
IMG_20201213_191746.jpg
FB_IMG_1599990768079.jpg
IMG_20200612_114320.jpg
 

Peter2

User
Hallo Ortwin !
Bitte berichte mal nach den ersten Flügen Deiner Horten.
Welche Abmessungen und Antriebe hat Dein Modell ?
Dankeschön und liebe Grüße,
Peter
 

Ortwin

User
Hallo Ortwin !
Bitte berichte mal nach den ersten Flügen Deiner Horten.
Welche Abmessungen und Antriebe hat Dein Modell ?
Dankeschön und liebe Grüße,
Peter

Hallo Peter,
das ist die HO229 in 1:10 von Nurflügel-Modelltechnik. 2x Wemotec Minifan als Antrieb. Ist noch nicht oft geflogen, (Zeit, Flitschengummigeraffel, etc.). Fliegt aber soweit gut.
 

Peter2

User
Dankeschön für Deine schnelle Antwort !
Denselben Bausatz von Raimund Sonst habe ich bislang noch unberührt hier liegen.
Liebe Grüße,
Peter
 
Oben Unten