Das Schlepptreffen in Märzhabe ich bei Weitem nicht geschafft, aber meine Simprop Superchart mitOkay, wenn wir Huckepack bei Cox & Co. machen wollen, habe ich noch einen anderen Job für mich.
Anhang anzeigen 13182705
Danke Bernd! Das Modell ist eine Eigenkonstruktion mit einem Rumpf aus Pappelsperrholz und Styropor-balsa Fläche. Das Modell hat eine Spannweite von 1,5 meter und eignet sich besonders gut zum Fliegen an kleinen Hängen hier in den Niederlanden.Was ist das für ein schöner Segler auf dem Superchart?

Des Bauberichtes erster Teil ist jetzt im Magazin online...Nach 48 Jahren Bauzeit (also jedenfalls Retro) haben wir heute die 2. unserer beiden LS-1, basierend auf dem Rumpf von Christian Ruch, eingeflogen. Die blau/weiße ist die heutige Erstflugkandidatin von Michael, die rot/weiße meine mit Erstflugdatum 08.03.26:
Anhang anzeigen 13239853
Michaels Flieger ist noch ohne Kennung, die Buchstaben sind noch nicht da... Der Erstflug war so überaus anstrengend, dass Michael demonstrativ die Hände von den Knüppeln nahm und den Flieger hat machen lassen:
Anhang anzeigen 13239854
5,2m, zwischen 10 und 11kg, Reisenauer-Antrieb an 12s. Wir haben auch einen Baubericht geschrieben, der folgt in Kürze.
Echt schöner Vogel und schön geflogen! Ich mag diese Schwebedinger ^^Graupner Amigo II mit FES Umbau.
Hallo,
mein Freund Walter hat für seinen jahrzehntealten Amigo II einen neuen Rumpf mit FES Antrieb gebaut und vor kurzem erfolgreich eingeflogen.
Gruß
Markus
Hallo Gerhard,Die Servos, kannst du übrigens auch noch an moderne Empfänger auch solche 2,4 GHz anschließen, in dem du innen einen Draht umlötest. Selbstverständlich müssen die Secker dann auch gewechselt werden. Das habe ich hier schon einmal irgendwo veröffentlicht.
Kristian,Von daher käme dann die einfache Inverterschaltung zum Einsatz. Ist ja auch kein Hexenwerk...
Klappt mit Hott ganz gut. Einmal Graupner immer Graupner ;-) Hab ich in meinem Middlestik über die kleinen originalen Inverterkabel so gemacht.Kristian,
da muss aber dann der Sender mit dem verschobenen Nullpunkt und dem größeren PWM-Bereich der Grundig negativ zurechtkommen. Jeti und Taranis sind zumindest vom Papier her kompatibel. Oder es bleibt dann weniger Ausschlag.
Grüße Stefan
Hallo du braucht orginal quarze ?Retrobaustelle ASK 14 neigt sich dem Ende. Heute waren die CL-Servos dran. Hatte überhaupt nicht mehr in Erinnerung wie nervig das Anschliessen der Motordrossel ohne Servowegeinstellung war;-). Aber macht nix hat glaub ich funktioniert und wenn der Tank drin ist wird es sich zeigen.
Anhang anzeigen 13280475 Anhang anzeigen 13280476
PS. Vielleicht hat ja einer noch nen passenden Graupner/Varioprop Empfängerquarz K72 (über)...