Zeigt mal eure Retromodelle!

KaiT

User
Hier habe ich noch einen Thermikhybrid ;). Den Rumpf hat ein inzwischen leider verstorbener Kollege gebaut. Er hatte auch ein Faible für Bootsrümpfe;). Flächen und Leitwerke hatte er noch von einem Riser 100 liegen. Die Flächen waren mit irgendeiner Labberfolie bebügelt, die Klappen schon eingebaut, aber überbügelt und für die Fadenanlenkung vorgesehen.Die Folie musste Vlies und Papier weichen, die Klappen haben je ein Servo bekommen.
Vor etwa 25 Jahren habe ich mal in Neustadt bei einer Ausstellung des Süseler Vereins einen Riser 100 gesehen und war von den tiefen Flächen angetan.
Das Modell fliegt ausgezeichnet und klebt am Himmel.
IMG_20220325_134145_7~2.jpg
IMG_20221206_072137_8.jpg
IMG_20221206_063753_8.jpg
 

KaiT

User
.... hier der Beifang aus dem Hegi SB 10 Kauf, eine " ASW17 " mit 2m Spw. Die war so abgeranzt, das sie schon fast in der gelben Tonne steckte. Irgendwann hatte ich dann die alte Folie runtergepult, neue drauf gebappt und den Rumpf gesäubert. Als die dann am Hang herum sauste, war ich heilfroh sie nicht entsorgt zu haben ;).
chrome_screenshot_1670327720519.png
CM 4.jpg
 

HaWo

User
Der Filou, und auch der Topsy, dürften m.E. so ziemlich die gelungensten, zeitlosesten Modelle im Graupner Programm gewesen sein. Man kann sicher gut ohne sie leben, aber die sind einfach hübsch, sind immer richtige Hingucker.
 

KaiT

User
RC Uhu, der hatte einen kleinen BL Antrieb in der Nase. Für einen guten Zugang hatte ich damals die Säge bemüht. Keine Ahnung was aus dem geworden ist.
277340-f19fe8ac293536bb78b1767ac8548580~3.jpg
 

KaiT

User
Kiggen Cirrus, nach einem Plan aus dem Hucke Archiv gebaut von einem wahren Könner und ehemaligen Arbeitskollegen. In einem alten FMT Segelflug Sonderheft gab es auch einen schönen Bericht, der den Anstoß zum Bau des Cirrus gab.
IMG_20221113_115704_5.jpg
 

mannikla

User
Hai Kai,
was entsteht denn da auf der Helling vor der Cardinal?

So etwas schwebt mir auch nüch vor, hab schon seit vielen Jahren den Plan der ETB 38 hier liegen.
Nur beim Startschuss hatte ich bisher immer Ladehemmung....
Gruss Klaus
 

mannikla

User
Hallo Heinz,

Von den ETB Modellen gibt's auch einen mit V Leitwerk, ob das die 37 ist, weiss ich grad nicht, aber die würde mir auch gefallen.

Aber ich bin ein Schmierfink und brauch' einen Ölfilm.

Wenn ich denn mal meine Ladeprobleme (sind auch Überladeprobleme - überladen mit Projekten, Vorhaben und Wünschen . aber das kennen ja wohl die meisten von euch) in den Griff bekomme, wird es die ETB 38 mit einem Dieselchen.

Gruss Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten