• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Zeigt mal eure Turbinenspeeder

Hey Leute,
ich habe eine generelle Frage und eine Anmerkung zum Thema "Auslösen".

#1 Auslösen
Wir verwenden für den Flitschen-Start einen sogenannten Panikhaken oder Quick-Release. Das funktioniert spitze auch für größere Kräfte.
Zu finden sind diese Applikationen im Bereich des Reitsports, Wasserki o.ä.
Man muss lediglich die kleine Rastnase am aufklappenden Teil des Gerätes etwas plan feilen um das Seil nicht am herausrutschen zu hindern, aber schnell hat man eine funktionierene auslösung, die man ggf. sogar solo betätigen kann.
Quick-Release


#2 Venom
Hat jemand noch einen Rohbau. Habe eine arbeitslose P200...
 
Euer Panikharken ist echt gut.
Ich habe bis jetzt die Parnikharken aus dem Reitsport verwendet die müssen umgebaut werden das gefällt mir nicht so wirklich.
das wird sich in kürze ändern.
ich flitsche zwar keine Jets oder Deltas. Bei mir sind es größere Segler am Hang
 
Oben Unten