Zeitschrift Yacht 08/2006 Seiten 124/125

Stephan Ludwig

Moderator
Teammitglied
Moin Zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der Yacht ist auf zwei Seiten unter dem Titel "Fingerübungen" ein recht dürftiger Artikel über unser Hobby.

Recht nett gemacht ist ddie Darstellung der unterschiedlichen Klassen von MM, IOM, Marbelhead, Mini-Cupper und sogar die M40 (allerdings fehlt hier der Hinweis auf Erics HP ;))

Recht vernichtend war die Beschreibung des " Americas-Cup-Mini Cupper" :D die auf den getunten Fortunes von Kyosho basiert und zu der wohl eine Klassenvereinigung gergründet werden soll.

Das ist eben die Yacht: ohne sich mit irgendwelchen Leuten zu unterhalten, wird da eine Seite eben gemacht.:mad: Man hätte sich dann ruhig mal mindestens an Gerhard Mentges wenden müßen, da er unsere Verbindung zum DSV ist.
Aber bei der Yacht gibt es eben eigentlich nur die Mini-Cupper als echte, gute, weit verbreitete Modellboote. Hauptsächlich, weil da eben auch bekannte Segler mitmachen und das nur im Winter, im Sommer gibt es da ja was Wichtigeres.

ich schreib gleich nach dem Mittagessen mal was im Yachtforum :D

BOUNCE.gif

muss ich mich ja dann wohl neu anmelden

Oh weia, der schon wieder!

Oh weia, der schon wieder!

- der hat doch vor zwei drei Jahren so einen Artikel über die MCs verfasst, der gleich mit einer deutlichen, natürlich völlig wertungsfreien :rolleyes: Unterscheidung in ModellBAUER und werte SEGLER begann. Immerhin, er als bekennender SEGLER hatte jedenfalls offenbar mit den damaligen Fingerübungen so seine Probleme :-))

Grausige Einleitung - ideal um die vorhandenen Gräben zwischen den beiden "Welten" und Geschmäckern beizubehalten! Hab mich echt gefragt, was diese Polemik da eigentlich sollte - Herr Segler Kemmling! Aber ganz sicher hatte er es nur als witzige Ironie oder so beabsichtigt...
Schade auch, weil ich den Rest des Artikels eigentlich ganz nett geschrieben fand.

Gruß
Thomas

Ich glaubs ja nicht ;-))

Ich glaubs ja nicht ;-))

Stephan,

da folge ich so Deinem Gang in das Yachtforum, hangel mich dadurch, obwohl ich nicht so der Bootfahrer oder Segler bin.....was sehe ich....

Raum!
und auch noch gesperrt:eek:

Denke so bei mir, hier bei die Seglers ihren Stammtisch...dat kann eigentlich nur unsere norddeutsche getarnte Muetze-Glatze sein :eek:

Guck ein bisschen weiter, und zack sehe ich auch wieder diesen gruenen Lurch :D

Wieso ist der mal wieder gesperrt???
Hat der da auch so eine Mine losgelassen wie damals bei den Kriegsfliegern?? :rolleyes:

Nun denn...der ist ueberall....;)

...unglaublich.....

Mooney schrieb:
Stephan,

da folge ich so Deinem Gang in das Yachtforum, hangel mich dadurch, obwohl ich nicht so der Bootfahrer oder Segler bin.....was sehe ich....

Raum!
und auch noch gesperrt:eek:

Denke so bei mir, hier bei die Seglers ihren Stammtisch...dat kann eigentlich nur unsere norddeutsche getarnte Muetze-Glatze sein :eek:

Guck ein bisschen weiter, und zack sehe ich auch wieder diesen gruenen Lurch :D

Wieso ist der mal wieder gesperrt???
Hat der da auch so eine Mine losgelassen wie damals bei den Kriegsfliegern?? :rolleyes:

Nun denn...der ist ueberall....;)

...unglaublich.....

:D :D :D

die Wege des Herrn.....

da haben wir es...

wir sind
analfixierte Sesselpupser
.... übrigens auch die Flieger. Das beruhigt mich ungemein. Ich glaube ich riskier mal ne Sperrung. Ich hab noch ein paar Nicks :D

Edit: die haben einen Petzbutton :D

Zuletzt bearbeitet:
Troet und Trullallla ;-))

Troet und Trullallla ;-))

Stephan, nur mein Gedanke dazu:

..die die das wirklich richtig machen (koennen/wollen) sind gerade irgendwo mir ihrem Boot unterwegs und sicher nicht am posten.

der, der dort meint wie man es richtig machen koennte, ist vielleicht Besitzer einer Laser oder Flamingo oder sonst irgend so einer Plastikruehrschuessel, und muss damit leider im Sommer mit seiner Schnecke auf dem Harkortsee oder dem Rhein Herne Kanal rumdengeln.

Doch am meisten aergert ihn, das die Schueppe immer noch hinter der Sammelgarage auf dem Trailer steht.
Immer noch vollgesumpft mit Gruenspan und Grafitti des Winters, Persenning ist auch im Ar... gegangen, sieht in der Pflicht aus wie bei Ilsebilse unterm Rock und der Trailer hat auch keinen Tuev mehr.

Fiel Froi aufs Osterwochenende.:D

Wahrscheinlich hat der Giovanni schw.... viel Geld oder der hat es noch nicht probiert, mal eine Segelyacht selber zu bauen. Ich habe da meine entsprechende Erfahrung und weiß genau, weshalb ich Modelle baue.

@Stephan

hast Du einen Scanner damit Du den Artikel mal
als PDF Reinstellen kannst.
Würde mich auch Intressieren was die so schreiben
aber ich will sie mir deswegen nicht kaufen.

Der ist sowas von frisch dort angemeldet und dann auch noch Nick Uecki, koennt mir denken wer das ist, sags aber nicht...;)

Der Pizzamann dort vertritt Ansichten und Meinungen, die an Einfachheit in ihrer Struktur nicht so einfach zu unterbieten sind.
Irgendwie so ein "binichnichtoffte,willzefi..entyp":rolleyes: :(

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten