Zephyr von Tim Kleinschmidt

BZFrank

User
Mich interessiert noch das folgende, hat jemand Erfahrung damit? Kodan hat es eingebaut, der war aber 2018 das letzte mal hier aktiv.

https://hobbyking.com/de_de/full-me...-legs-tricycle-mig-17-type-90-1-20-class.html

Hab das hier, aber nur wegen der FW-Beine. (Für eine 3D PrintLab Mig 15 bis) Die Mechaniken machen keinen so tollen Eindruck, recht "weich".
Wird auch in dem Manual davon abgeraten, weil anscheinend unzuverlässig:

https://3dlabprint.com/wp-content/uploads/2018/07/3DLabPrint-Mig-15-BIS-user-guide.pdf

Passen in den Zephyr 1.4mm tiefere Mechaniken (22.4mm Einbautiefe)? Dann ev.

https://www.electron-retracts.com/er-30evo/
 
Passen in den Zephyr 1.4mm tiefere Mechaniken (22.4mm Einbautiefe)? Dann ev.

https://www.electron-retracts.com/er-30evo/

Zwischen den Fahrwerksbrettchen hat R3 eine Höhe von ca. 21.5 - 22mm, R4 ca. 20 - 20.5mm (gemessen im pdf-Plan). Mit etwas Trickserei oder aufdicken der Brettchen könnte die Mechanik reinpassen, wird aber wohl unten aus der Fläche rausstehen. Beim Behotec beträgt die Gesamthöhe 21mm, hier sinds ja ca. 28mm.

Viele Grüße
Sebastian
 
Haube

Haube

Ich hab meine letztens von WeMoTec bekommen, ging superschnell :cool:

Viele Grüße
Sebastian
 

NiSt

User
Haube

Haube

Ich hab für meinen Zephyr ein Haube von einem Fliegerland Salto “rückwärts“ verwendet. Falls es sonst keine gibt ist das eine schicke Alternative.;)
Gruß,
Nico

PHOTO_20200110_203737.jpg
 

oliver23

User
Wemotec

Wemotec

Hallo Oliver
Ich hatte bei euch angefragt, Homepage.
Leider keine Antwort bekommen .:cry:
Ich würde gerne eine Kabinenhaube von euch nehmen. Dschaeiarr(ät)web.de

Gruß Oliver
 
Beleuchtung

Beleuchtung

Habe mal noch etwas probiert wie ich ACL und Posi-Leuchten alternativ unterbringe, so dass sie zur Seite leuchten. Die Tip Tanks sind abnehmbar, so dass man sie auch durch Winglets oder einen Randbogen ersetzen kann.

TipTank.jpg
TipTank2.jpg

Viele Grüße
Sebastian
 

Thoemse

User
Hallo zusammen. Wie langsam kann man den Zephyr mit leichtem Setup machen?
Ich habe 70 Meter Asphalt, danach muss sie stehen.
Das geht mit meiner Flyfly Mirage, die ist aber leichter und kann dank Delta hoch angestellt werden.
 
Diese winter habe ich auch ein Zephyr EDF gebaut mit die Wemotec EDF.
Das ist meine erstes EDF model, ich bin modellflieger (RC) fur 34 jahre.
Ich habe das plan und die kabinenhaube by FMT gekauft.
Das bauen dieses Jet war einfach und gebe mir viel Spaß. Die tragflachen bauweise habe ich änderd ich habe ein styro flugel mit kiefernleisten konstruiert.
Das einziehfahrwerke sind mit luft. Die federbeinen sind von HK.

Uber 2 or 3 wochen ist die ersten flug from die Zephyr. Das abfluggewicht ist 3600 gram flugfertig.

Mit Freundlichen Grüßen,

Arnoud.
 

Anhänge

  • RCNetwork2.jpg
    RCNetwork2.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 272
  • RCNetwork1.jpg
    RCNetwork1.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 270
  • RC Network3.jpg
    RC Network3.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 301
  • RC Network4.jpg
    RC Network4.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 287
Die Fahrwerksklappen gefallen mir...hab jetzt Zeit auch welche hinzubauen :rolleyes: Werden wohl zwei kleine, separate mit Servo gesteuert + eine dritte die mit dem Bein mitläuft. Macht Sinn? Vl nicht. Aber Spaß beim Bauen :cool:

Viele Grüße
Sebastian
 

Ortwin

User
IMG_20200609_002841.jpgAGIMG_20200609_002758.jpg

Nun auch endlich fertig.
Behotec Fahrwerk und Design vom Vereinskollegen.
 
Wow, sehr schöne Jets baut ihr hier!

Was ist den das für eine grüne Folie? Die schimmert scheinbar matt metallic - sieht saustark aus!

Gruß

Tim
 

oliver23

User
Thema Fahrwerk nochmal . Ich habe hier ein Fahrwerk für eine F86, von Lab 3d. Sollte also Gewichtsmässig passen. Nur die Höhe ist komplett 25 mm. Also zu hoch. Spricht etwas dagegen, das Tragflächenprofil dicker zu machen.
 

oliver23

User
Moinsen.
Gibt es jemanden, der das Teil ohne Fahrwerk fliegt ?
Geht aus der Hand werfen, wenn ich mit Midi Fan 1970 er Het fliegen will an 6s.
Oder geht da nur flitschen.
Ich möchte jetzt anfangen und müsste dementsprechend Griffmulden oder Verstärkungen für eine Flitsche einplanen.
Danke für Infos. Gruß oliver
 

Ortwin

User
Werfen kannste meiner Meinung nach völlig vergessen, es sei denn Du bist Hulk. Flitschen mit Rampe geht bestimmt.
Evtl. auch einfach das Eflite Fahrwerk einbauen und nur zum starten verwenden, wenn eine guter Platz vorhanden ist.

Das pneumatische Behotec Fahrwerk passt ganz gut. (Habe ich eingebaut). Mit den entsprechenden Federbeinen leider nicht ganz so günstig.

U.a. im Bezug auf das Fahrwerk ist die Konstruktion leider etwas unglücklich geraten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten