Zeus 2000-V Sailplane Composite 2000mm (ARF)

Hallo zusammen,

wer kann etwas zu dem Flieger sagen, aktuell ist der bei HK EU Warehouse für 210€ (der alte Preis war 425€) zu haben.
Der Preis ist heiß, aber kann das bei dem Preis etwas taugen?

Es ist ein voll GFK Flieger der von dem Chinesischen Hersteller RCRCM stammen soll.

Hier ein paar Daten:
Spannweite 2000mm Länge: 1300mm Flächeninhalt: 37.3dm² Leergewicht: 1050g Profil: HS001

Es würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde, der etwas zu dem Flieger sagen kann, bzw. ihn schon geflogen hat.

Danke und Grüße
Gunnar
 

Mix22

User gesperrt
Ich kann Dir leider nur was zum Zeus 2500 also 2,5m sagen:Qualität,Passgenauigkeit,ist gut,besser als bei manchen doppelt so teurem Vogel.
Das Flugverhalten ist ebenfalls gut.
 
Würde ich zu dem Preis nehmen. Fliegt sich gut-ist sauber verarbeitet.
Klare Empfehlung von mir.

Gruß Hilmar
 
Hallo zusammen,

klasse und vielen Dank für Eure Antworten.
Ich werde in der nächsten Woche mal ein paar Bilder einstellen.

Was mich wundert, dass der bei HK noch immer zu dem Preis zu haben ist, selbst bei Staufenbiel kosten vergleichbare Modelle knapp das doppelte.
Hätte echt gedacht, dass er ganz schnell vergriffen ist, aber vielleicht traut sich keiner ran, da das Modell nicht so bekannt ist?

VG
Gunnar
 
Da die 3m Version ebenfalls deutlich im Preis reduziert war, habe ich mir den noch schnell geholt.
Zu dem Preis ein Schnäppchen. Werde ihn mit Motor bauen.
Laut HK Mitarbeiter wird er abverkauft und kommt nicht mehr ins Lager.

Gruß Hilmar
 

Echo

User
Zeus 2000 Elektro

Zeus 2000 Elektro

Hallo,

fliegt sich sehr gut! Habe ihn auf Elektro umgebaut. Nase ab, Motorspant rein (ohne alles) und ab dafür. Mit nem Gliderdrive geht der locker senkrecht.
Im Vergleich zum Skiron vom Staufi (Zeus 2000 mit X-L.) fliegt er sich genauso gut. Da ich ihn aber leichter gebaut habe, hat er weniger Durchzug bleibt aber eher oben --> logisch oder!
Jedoch kommen mir die Flächen etwas "weicher" vor und die Nacharbeit für das V-Leitwerk war aufwendig! Nix mit drauf und gut. Dafür passten die Flächen auf anhieb sehr gut.
Und wie immer bei diesen Modellen, die Klappen liefen schwer. Muss bei meinem nächsten Flieger vorher fühlen.

Echo!
 

Echo

User
Daten und Bilder

Daten und Bilder

So jetzt hats geklappt.
Der Schwerpunkt mit einem 4s bei 85 mm.

Hier noch ein paar Bilder!

IMG_20170114_103819k.jpgIMG_20170114_103840k.jpgIMG_20170114_103909k.jpg

Grüße Echo
 

fonsi

User
Zeus 2000 Elektro

Zeus 2000 Elektro

Hallo Echo,

nochmals Danke für Deine Bemühungen.

Super Idee Deine Segleraufhängungen :D


Gruß Fonsi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten