ZG 20, Ansaugbogen für Rumpfansaugung

Hallo,

für eine Rumpfansaugung gibt es bei T.C. einen extra Ansaugbogen, der montiert werden muss. Es steht auf den Seiten von T.C. folgendes geschrieben:

"Mit dem Ansaugbogen muß der Kraftstoffnippel am Vergaser nach hinten gedreht werden, da er sonst am Kurbelgehäuse anstößt. Das Drehen des Nippels ist nicht ganz einfach, er kann dabei unbemerkt undicht werden oder sogar brechen."

Hat jemand Erfahrung damit? Brauch man spezielles Werkzeug? Oder sollte man den Vergaser lieber, wie auf den T.C. Seiten empfohlen, einschicken?

Gruß
Michael

Hallo!
Den Vergaser auf jeden Fall einsenden, die haben dafür eine spezielles Werkzeug. Versuchst Du es mit der Zange so bricht der Nippel ab.

Hallo!
Ich hatte die Richtung angezeichnet und den Vergaser eingeschickt und ihn nach 3 Tagen zurück, ein super Service war das.

Hallo,

ich hatte wegen des Ansaugbogens ein längeres, sehr nettes und informatives Telefonat mit Hr. Reinsch von TC.

Falls Du nicht unbedingt "gewichtsoptimiert" arbeitest (es handelt sich um fast 10g:D Unterschied!), überlege Dir, ob Du nicht den Magnesiumansaugbogen für den ZG20 nehmen willst (ist noch nicht im Katalog von 08). Herr Reinsch meinte auch, dieser sei "temperatur"stabiler als der aus Novotex...
Bei mir mußte kein Benzinnippel gedreht werden...
Falls doch, auf jeden Fall den Vergaser vorher einschicken (nach Anruf bei TC), dann sparst Du einmal Porto...
Die Jungs von TC sind fix...

Gruß
Alex

Preis Ansuagbogen

Preis Ansuagbogen

Hallo,

so aus dem Stehgreif (ich müßte erst die Rechnung herauskruschteln) ca. 50 Euro (49,..?!), also unerheblich mehr als der Novotex Ansuagbogen..
Ich such aber mal nach der Rechnung...
Hier ein Bild vom Ansaugbogen:
attachment.php

Gruß Alex

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten