ZG 20 mit Reso

Dann hält es sich ja noch in Grenzen. :)

Okay ! Ich werde das mal beobachten. Derzeit läuft er ganz gut, am Boden. Ich werde ihn so jetzt erstmal laufen lassen und gut ist. Eventuell legt sich das ja noch.
Mit der 17x8 Holzlatte ist die Gasannahme aufjeden Fall wesentlich besser als mit der 18x8.

Mal schauen wie der Motor nun mit der neuen Extra 300 geht..

Gruss
 
Hallo ,
Kleiner Tip, nimm die 18x8 G-Sonic von Graupner , solltest sie noch finden.
Auf meinem Dle20 das beste was ich gefunde habe, dreht mit 30ccm Dämpfer und Krümmer 8700umin, ziehmlich laut, aber super Gassahname unten raus, und ca. Halbes Kilo mehr Standschub.
Sonst 17x6 Holz Metts oder sowas. Kolbenaunsauger wie dein ZG sind im unteren Drehzahlbereich sowieso beim Gas Aufreisen im Nachteil ohne flatterventil.

Lg
 
Hallo,
die 18x8 Engel Super-Silence geht mit dem ZG20 und dem Zimmermann-Rohr total genial was Gasannahme, Leistung und Lautstärke betrifft.
Diese Luftschraube hat ein vergleichsweise schmales und dünnes Blatt. An der Kombi
gibt es wirklich nichts auszusetzen - vorausgesetzt der Motor ist intakt und korrekt eingestellt.
Gruß
K.-H.
 
Grundsätzlich ist mir die Gasannahme eigentlich, mehr oder weniger, egal bei diesem Motor bzw Modell.
Die Extra soll nicht 3D mäßig bewegt werden sondern im klassischen Bereich. Wenn der Motor sauber läuft und
nicht ausgeht bin ich schon bestens zufrieden. Ich brauche keine Gasstöße im Torquen etc.

Ich habe nun eine 17x8 Menz Holzlatte drauf mit der ich auch den Erstflug, der hoffentlich in ein paar Tagen
endlich statt finden wird wenn der Wind nach lässt, absolvieren möchte.

Die 18x8 Super Silence Latte hatte ich ja zuvor drauf , wie zu Beginn geschrieben.
Die Gasannahme war wesentlich schlechter als mit der jetzigen 17x8 Holzlatte.
Obwohl, es war die PRO. Die ist an den Enden nicht spitz sondern stumpf. Eventuell
macht das einen herblichen Unterschied aus :confused: (vielleicht gibt es auch noch weitere Unterschiede zur
normalen, ich weiß es nicht)

Nun denn. Zur Zeit läuft der ZG20 mit der 17x8 in Verbindung mit dem Reso am Boden ganz gut.
Ich hoffe das bleibt in der Luft auch so, dann bin ich zufrieden.

Das Gasproblem hab ich am Boden auch soweit in den Griff bekommen sprich das er bei etwas
über Halbgas so gut wie Vollgas dreht. Eigentlich kein Hexenwerk ... man muss es nur einmal checken ! :rolleyes::D
Bei dem ZG62 passte es sogar auf Anhieb..

Bis dahin,
Marlon 🤟
 
Hallo,
ich meine selbstverständlich auch die 18x8 Engel Super-Silence Pro. Eine 18x8 ohne "Pro" hat Engel meines Wissens nach nicht im Programm.
Es gibt übrigends auf der Seite von Toni Clark ein Video von einer Showtime 4D mit ZG20 und den beschriebenen Komponenten - für alle, die immer noch glauben, dass die Luftschraube zu groß sei.
Gruß
K.-H.
 
Oben Unten