muvid
User
Hallo bestes Forum ,
ich mal wieder.
Habe heute meinen zg 26 EI (elektrische Zündung) mal testen wollen ob alles in Ordnung ist da ich am Samstag auf den Platz möchte.
Habe einen neuen Empfänger verbaut (2,4ghz Jeti/deswegen nochmal testen).
Erstmal habe ich ewig gebraucht bis er an war aber das glaub ich lag an den Einstellungen die ich noch gemacht habe (Sendereinstellungen).
Habe den Motor in jeder Drehzahl getestet und er lief Wunderbar. Also Empfängereinstellungen doch richtig gemacht(Failsave über Jetibox usw.)
So nach ca. 5 Minuten Laufzeit in allen Drehzahlen Motor ausgemacht und ca. 2-3 Minuten wieder angeschmissen. bis halbgas alles ok Ab halbgas war das Problem das er fasst abgesoffen war . Also ich gleich Gas zurück und nochmal versucht. Und schon wieder das selbe. Ging ungefähr 3-4 mal so. Beim letzten mal habe ich ganz langsam von Leerlauf auf Vollgas durchgezogen dann ohne Probleme. Danach konnte ich ganz normal wieder gas geben wie ich wollte.
Kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegt?
Weitere Infos zum Motor.
Der Motor ist neu hat erst 8-10 Flüge hinter sich. ca 1-1,5L sprit gesehen mit BELRAY Öl.
Ausgerüstet mit Krumscheidreso Umlenkbogen für Rupfansaugung und den Aluminium Ansaugtrichter . APC Prop 18x8
Beim letzten flug vor ca. 3 Wochen gab es die probleme noch nicht.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Erti
ich mal wieder.
Habe heute meinen zg 26 EI (elektrische Zündung) mal testen wollen ob alles in Ordnung ist da ich am Samstag auf den Platz möchte.
Habe einen neuen Empfänger verbaut (2,4ghz Jeti/deswegen nochmal testen).
Erstmal habe ich ewig gebraucht bis er an war aber das glaub ich lag an den Einstellungen die ich noch gemacht habe (Sendereinstellungen).
Habe den Motor in jeder Drehzahl getestet und er lief Wunderbar. Also Empfängereinstellungen doch richtig gemacht(Failsave über Jetibox usw.)
So nach ca. 5 Minuten Laufzeit in allen Drehzahlen Motor ausgemacht und ca. 2-3 Minuten wieder angeschmissen. bis halbgas alles ok Ab halbgas war das Problem das er fasst abgesoffen war . Also ich gleich Gas zurück und nochmal versucht. Und schon wieder das selbe. Ging ungefähr 3-4 mal so. Beim letzten mal habe ich ganz langsam von Leerlauf auf Vollgas durchgezogen dann ohne Probleme. Danach konnte ich ganz normal wieder gas geben wie ich wollte.
Kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegt?
Weitere Infos zum Motor.
Der Motor ist neu hat erst 8-10 Flüge hinter sich. ca 1-1,5L sprit gesehen mit BELRAY Öl.
Ausgerüstet mit Krumscheidreso Umlenkbogen für Rupfansaugung und den Aluminium Ansaugtrichter . APC Prop 18x8
Beim letzten flug vor ca. 3 Wochen gab es die probleme noch nicht.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Erti