ZG 26

Hallo zusammen,
gestern beim Fliegen hatte ich fast ein riesen Problem:

geflogen bin ich mit meiner Funtana 2m x2m ( => ZG 26 )
beim Landeanflug wollte ich nochmal durchstarten schob das Gas rein und der Motor nahm kein Gas an, danach habe ich das Gas raus und langsam wieder rein und er drehte langsam hoch das war knapp
möchte ich nicht nochmal erleben hat jemand einen Tip

Gruss
Jürgen
 

DeeSea

User
Hallo

du wirfst deine Maschine mit Helfer an und lässt ihn warm laufen. Dann schiebst du nach längeren Standgasintervallen gas rein und schaust das er ordentlich hochdreht: wenn nicht die Vergasereinstellung anpassen

Für mich hört es sich so an als wenn er zu fett laufen würde und bei zu schnellem Gas reinschieben sich verschluckt hat. Mein Big Lift lag deswegen vorgestern im Kornfeld nach einem misslungenen Startversuch
 
Hallo ,
tut mir leid um deinen Big lift , das schlimme ist das der Motor ja sauber lauft Gasannahme , Durchzug usw. nur das was gestern passierte war schon nicht so toll war jetzt das zweite mal und ........ naja es hatte bis jetzt keiner eine gute Idee.

Gruss
Jürgen
 

DeeSea

User
Keine Sorge, der Big Lift hat noch nich mal nen Kratzer gehabt.

Tut mir leid, aber was besseres fällt mir zu deinem Problem auch nicht ein
 

Torfi

User
ZG 26 Probleme

ZG 26 Probleme

Hallo Jürgen,
genau die gleichen Probleme habe ich auch.
Dies liegt im Strömugsverhalten des Motors bei Verwendung einer
Vergaserumlenkung.
Toni schreib dazu man kann es mit einem Reso rohr (Krumscheid und einem
Vergaser vom 38er wegbekommen.
Jedoch aus eigener Erfahrung weis ich das dies nicht ganz klappt.
Und selbs Toni kennt das Problem kann aber keine Patentlösung liefern.
Es sei denn das Kerlchen dreht jenseits der 8000 RPM dann soll dieses
Problem weg sein.
MFG
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten