ZG 26

Hallo
Ich habe Probleme mit meinen Motor ZG 26. Nach einem Absturz habe ich eine neue Kurbelwelle eingebaut. Nun habe ich Probleme mit der Benzinansaugung. Der Vergaser saugt einfach nicht an. Ich habe ihn teilweise zerlegt die Membrane in Benzin gelegt. Weiterhin Leerlauf und Hauptdüse ausgebaut und alles mit Luft durchgeblasen. Kein Ergebnis. Meine Frage, kann es sein , das es mit dem Einbau der Kurbelwelle zu tun hat?:confused:
Meine Dimona wartet für den Erstflug auf diesem Motor.:o

Gruß
Werner
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Kurbelwelle wechseln

Kurbelwelle wechseln

Hallo Werner

Könnte sein das deine Simmeringe defekt sind. Die hättest du
eventuell mit wechseln sollen. Ist bei Toni die Artikelnummer 2525(Vorn) und 2317(hinten)
Sie dichten die Kurbelwelle gegen das Gehäuse ab.
Vermutlich sind die alten eingelaufen gewesen und dichten jetzt nicht mehr.
Sind diese Simmeringe undicht bilden sich keine Druckschwankungen im Kurbelgehäuse und der Vergaser funktioniert nicht.
Vergaser und Dichtung sind vermutlich richtig montiert (Pumpenöffnung)?

Gruß Bernd

PS. Falls dir das nicht weiterhilft verschiebe ich zu den Verbrennermotoren
 
ZG 26

Hallo Bernd

Ich habe den Motor zerlegt und habe noch einige Fragen:Der Simmering für die hintere Motorabdichtung ist aus Gummi, aber der vordere (2525) ist aus Kunstoff mit einer Innenbuchse aus Metall wo die Kurbelwelle durchgeht. Dahinter ist ein Kugellager.Die Frage ist, wie kann die Metallbuchse (2525Kurbelwellenlager abgedichtet) abdichten?

Die letzte Frage, wenn Du sie beantworten kannst, wie bekomme ich die vordere (2525) aus dem Gehäuse raus?

Gruß
Werner
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Simmerringe

Simmerringe

Hallo Werner


Ich habe noch keinen ZG 26 zerlegt deshalb orientiere ich mich an
der Explosionszeichnung von Toni.
Natürlich hast du Recht das Teil mit er Nummer 2525 ist ein weiters Kurbelwellenlager mit Dichtring. Der eigentliche Simmering hat die Nummer 2321. Der ZG 26 hat auf der Abtriebsseite 2 Kurbelwellenlager den Simmering
und ein Segering.
Wie das jetzt in welcher Reihenfolge geschichtet ist kann ich dir nicht sagen
da ich wie gesagt zwar schon mehrere Motoren zerlegt habe nur eben noch kein ZG 26.

Wenn das Lager im Gehäuse eingepreßt ist hilft Wärme in diesem Fall.
Mit dem Heißluftföhn das Gehäuse erwärmen dann sollte das Lager fast von allein herausfallen.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten