ZG 38 SC im Big Lift 2, Vergasseransteuerung, Rumpfansaugung ???

tappi

User
Hallo Leute,

habe heute meinen ZG 38 SC bekommen :) , diesen möchte ich gerne in den Big Lift 2 einbauen, auf jedenfall werde ich den Topfdämpfer welcher gleich hinter dem Motorspannt im Modell befestigt wird einbauen. Meine Frage an Euch, hat jemand eine Idee wie ich das mit der Vergaseransteuerung ( neue Ausführung des Vergaser´s mit Choke ), machen kann und wie ich eine Rumpfansaugung hinbekomme :confused: . Besten Dank schon einmal im Voraus.

Gruß
Heiner
 

cs1109

User
Hallo, du musst dir von Tony Clark die Vergaserumlenkung bestellen, dann ist der Vergaser mit ansaugtrichter 90 grad nach hinten in den Rumpf abgewinkelt ! dann musst du auch keine umlenkung fürs gestänge bauen !

Gruss Chris
 
würde den ZG nicht einbauen

würde den ZG nicht einbauen

Hallo,
die Umlenkung kannst Du auch selbst hartlöten. Wenn Du das noch nie gemacht hast ist TC der beste Weg.
Ich würde den Motor nicht einbauen. Habe das auch schon gemacht mit dem Ergebnis, daß das Flugzeug zu schwer wurde was beim landen nicht immer einfach war. Ein Vereinskamerad kam zum selben Ergebnis. Das Maximale wären meiner Ansicht nach Motoren bis 1,5Kg wie SM30 (fliegt bei uns so im Verein).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten