Hallo
An den Akku glaube ich nicht siehe auch Datenblatt zur Zündung
Zündaussetzer hört man und hat nichts mit dem
beschleunigen der Luftschraube zu tun.
Meistens setzten die Zündaussetzer bei Höchstdrehzahl ein
da dann der maximalstrom fließt und die Spannung einbricht
Stromaufnahme bei 2000/8000 U/min
410 mA / 1320 mA bei 7,4V bei 4,8V entsprechend mehr
Die Spannung aus dem Akku versorgt ein Spannungswandler
der den Kondensator auflädt der dann über die Zündspule entladen wird.
Gruß Bernd
An den Akku glaube ich nicht siehe auch Datenblatt zur Zündung
Für den Zündakku gibt es eine ganze Reihe weiterer Optionen.
Es eignet sich ein ein 5-Zellen Enerloop 2000 NiMH
Akku oder Ein sehr guter 4-Zellen Akku geht auch, allerdings
kann es bereits knapp unter der Nennspannung von 4,8
Volt zu Zündaussetzern kommen. Besser sind zwei Zellen
A123 oder LiFePO4. Ein 2s LiPo ist natürlich die erste Wahl
beim Gewichts-Leistungsverhältnis.
Zündaussetzer hört man und hat nichts mit dem
beschleunigen der Luftschraube zu tun.
Meistens setzten die Zündaussetzer bei Höchstdrehzahl ein
da dann der maximalstrom fließt und die Spannung einbricht
Stromaufnahme bei 2000/8000 U/min
410 mA / 1320 mA bei 7,4V bei 4,8V entsprechend mehr
Die Spannung aus dem Akku versorgt ein Spannungswandler
der den Kondensator auflädt der dann über die Zündspule entladen wird.
Gruß Bernd